Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Aber mal ehrlich, wie lange reichen denn so 50-60 Last pro Konvoi bei etwa 4 Tagen Umlaufen?
Zitat
sowie der Posten 001, der neben der Bauflotte und einer kleinen Fischflotte (!) auch die manuellen Ausgleichskonvois beinhaltet.
Zitat
Bar: ~ 8.680.000 -> 15% des Unternehmens verkauft.
Dachte eigentlich immer, dass man keine Anteile verkaufen sollte. Hm selber hab ich es noch nie gemacht. Aber natürlich eine Lösung um den rasanten Aufbau zu finanzieren.
Zitat
Eine Bargold-Lücke zu füllen war der Grund des Anteilsverkaufs.
Muss auch mal ein Danke loswerden an Gehtnix. Ohne deine Kommentare (die ich Teilweise 2 bis 3 mal durchlesen musste bevor ich überhaupt so langsam verstanden hatte wo ich in der Schieflage geraten war) hätte ich jetzt nicht so einen 3. Start hinlegen können.
Zitat
Meine reinen Käufer/Verkäufer sind bislang immer nach einem Dreistoppverfahren gesegelt, also Lager wie gehabt und vor Ort nur ein Stopp zum Kaufen und Verkaufen. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich so eine Handelsrunde in mein Vierstoppsystem als zusätzliche(n) Stopp(s) integriere, den/die ich dann wieder ausschalten kann.
Zitat
Dein Einkäufer in RW sollte der Arbitragekette nicht deren Waren teilweise wegkaufen! ... dies versucht schon die KI, so lange diese noch vorhanden ist
Zitat
"nur" bleibt keine Gelegenheit alles andere im Spiel zu erledigen
Zitat
Nun ja, es ist jammern auf hohem Niveau.
Hier erwies sich bei mir besonders Keramik als eine schlechte Zutat. Warum auch immer. Aber Keramik als Ware bei einer der Waren dazu nehmen ging leider gar nicht.
Zitat
Zu den Eisenwaren hab ich bis zu 10 Last Erz dazugenommen und durchgehend 50 Fass Keramik zum Wein ... nur zum probieren.
Zitat
Spule ich mit allem Handel zwei Monate vor liegt die Gewinnspanne schon mal um mehr als 1.000.000 auseinander
Zitat
In Rügenwald wird arbitriert mit dem was vor Ort an Eisenwaren und Wein produziert wird?
Der Versorgungskonvoi jedenfalls liefert keine Eisenwaren, Felle oder Wein. Wo die vorhandenen Felle herkommen hab ich nicht ausgemacht. Der Versorgungskonvoi transportiert Eisenwaren und Wein aus dem Kontor von RW ab ? ??? womit soll arbitriert werden ? solange die Produktion hier noch so klein ist?
Zitat
Zum Spielstand: 11.830 Monatsziegel bzw. 395 Tagesziegel werden zum 31.12.1401 produziert, dass ist schon sehr beachtlich.
Etwa 7.000 Ziegel finden sich in den Städten, 100 Ziegel pro Stadt als Reserve so würden 3.000 zum bauen verwendet werden können.
Notwendig wäre in den Wachstums ruhenden Städten Betriebe und Häuser zu setzen. Dein zügiger Aufbau bekommt in den nächsten Monaten eine "Wachstumsdelle", zu der die durch den Mauerbau entstehen wird.
Hab mir alle guten Kampfkapitäne in der Datei für Stadtgrundrisse notiert. Damit ich sie mir nicht jeden Monat auf ein neues Blatt notieren muss.
Zitat
Dass in Ripen noch keine Münze steht ist mir bewusst und volle Absicht.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer