Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Ich will das Spiel genießen und keinen Turbodurchgang, also alles lieber langsam angehen.
Gerade in der etwas zähen Anfangsphase droht laufend Geldmangel und ungeduldige Spieler verlieren die Lust. Deshlab nutze ich diesen Kniff, ich hoffe, man verzeiht mir.
Hallo Gehtnix,Nun hoffe ich sehr, dir nicht die Lust am fortführen deiner Chronik genommen zu haben, dies würde ich ausdrücklich bedauern!
Novgorod spielt bei meinen automatischen Routen eher eine untergeordnete Rolle, denn es kann ja passieren, das der Seeweg plötzlich geschlossen und das Schiff festsitzen wird, es also über Monate nicht agieren kann. Will ich das? Nein! Also wird es einfach von der automatischen Route gestrichen.
Bevor ich meine Chronik fortsetze, muss ich mal eine Frage in die Runde werfen: Kann es sein, dass die Produktionsboni in der Tippsammlung nicht ganz stimmen und nur Nährungswerte sind?
Meine Stettiner bekommen ja ihr Bier und zum Verkauf reicht es auch *fg. Es ist mir halt nur aufgefallen und wenn ich eine Unregelmäßigkeit sehe, gehe ich ihr meistens auf den GrundJa, wie viele andere Daten sind Sie nicht unter 1% mathematisch genau. Bei den vielen Variablen im Spiel besteht dazu auch kein "Bedarf". Wer es genauer wissen möchte muss ersteinmal bleibende Verhältnisse im Spiel schaffen, selbst dann sind die Differenzen relativ Bedeutungslos.
Guten Morgen,Irgendwie hatte ich Probleme! Hier der Rest meiner Antwort:
Ich verfüge gewiss nicht über Deine Erfahrungen mit diesem Spiel, um die ich Dich - unter uns gesagt - wirklich beneide, aber Deine (letzte) Antwort wirft einige Fragen des allgemeinen Umgangs hier miteinander auf! Ich versuch(t)e, durch diese Chronik und ihrer Verbindung zu der - wirklich sehr guten - Tippsammlung, dem Neuling eine Brücke zu bauen: Wie kann man - als Neuling - sein erstes Spiel mit Erfolg beenden! Aber, so wie es bis jetzt aussieht, wollen die "Alten" hier lieber "unter sich" bleiben! Kein Thema, kann ich verstehen: Ein Wort und ich schweige.
Ich wollte eigentlich die Entwicklung beschreiben, die jeder "neue Spieler" durchmacht, aber anscheinend ist das ja nicht von großem Interesse!
In diesem Sinne
MSR
Vorbemerkung: Ich spiele ja schon etwas länger,
aber Deine (letzte) Antwort wirft einige Fragen des allgemeinen Umgangs hier miteinander auf!
Ein Wort und ich schweige.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer