Hallo Naila,
könnest du einen Spielstand hochladen damit man sich ansehen könnte wie du die Route eingerichtet hast?
Es ist ziemlich schwer aus der Ferne immer Ratschläge zugeben wenn man nicht weiß wie gut der andere mit dem Spiel vertraut ist.
Hast du, gleiche eine Frage dazu, auch das Addon? - wenn nicht habe zumindest ich ein Problem dein Spiel mir anzusehen.
Was Falko geschrieben hat stimmt so! D.h. die Autorouten kaufen/verkaufen wenn auf
Automatik gestellt sind nur die Waren in der Stadt; nicht in deinen Kontoren!!
Die Preise und Mengen stelle ich dabei selbst ein
Ich mag die Autofunktionen nicht.
Sie sind für den Anfänger gedacht um schnell Geld zu verdienen. Besser finde ich die ersten Runden
manuell zu handeln um ein Gespür
für das Spiel zu bekommen.Denke immer daran Waren dort zu kaufen (produzieren) wo sie hergestellt werden und sie dort zu verkaufen wo es diese Ware nicht gibt.
Beispiel:
Hanf von Lübeck nach Oslo
Salz von Lübeck nach Aalborg
Felle von Riga nach alle anderen Regionen
Wein von Flandern in alle anderen Regionen usw.
Wenn ich die Routen selbst erstelle kann ich auch besser verteilen.Ich erichte z.b. eine Route wo Felle aus Riga gekauft werden, die verkaufe ich z.b. 1o Stück auf dem Rückweg in Danzig, nehme dort Pech usw. mit
und laden das alles
max. in mein Lübecker Kontor. Dort lade ich dann das vom Verwalter gekaufte Salz ein; dazu Hanf und Fleisch aus Aalborg und wieder ab nach Riga oder Reval - egal.
Die Felle werden jetzt von den anderen Routen (je nach eingestellter Anzahl, diese steigert sich im Spielverlauf deshalb nachjustiern) eingeladen und z.b. in Malmö oder Oslo verkauft.
Und dieses Waren system kann eben keine Automatik.
Gruß Magnus
hab' ich je einen längeren Beitrag geschrieben?