Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zum Betriebe bauen würde ich fast schon das Tool von Falko empfehlen, allerdings sollte man sich ersteinmal ein grundlegendes Spielverständnis erarbeitet haben. Ohne dieses Verständnis weiss man sonst überhaupt nicht so recht warum jetzt dies und dann dass und am Ende weiss man nicht einmal wieso kam jetzt dieses Endergebnis zustande ... verzichtet man darauf selbst zu erarbeiten was machbar ist hat man definitiv das "Beste" an diesem Spiel verschenkt!!! dreifach Ausrufezeichen, Punkt um. Noch anders ausgedrückt, man kann auch gleich das abgespeckte P4 spielen (und alles schön Modden?), dies ist dann allerdings immernoch nicht so "Anspruchsvoll" wie P2 mit allen Tools zu spielen. (irgendwie ist mir heute wohl einiges über die Leber gelaufen) (einen möglichen Rüffel bitte per PN)
Hi Gehtnix,
Gruss Pieter
Zitat
Im Grunde müsste man doch zurück um einfacher Korrekturen anbringen zu können. Wenn du mit diesem Spielstand akzeptabel zurecht kommst, nochmals Hut ab. für mich ginge zu viel Zeit im Spiel ohne "Gewinn" verloren - meine persönlichen Ansprüche kann ich wohl nicht weit genug zurücknehmen.
Zitat
ich haette nur ne kurze frage: wo liest du die werte ab mit denen du deine konvois bestueckt>
einwohner verbrauch ist woanders zu finden wie eigener rohstoff verbrauch und der ist woanders zu finden wie KI-verbrauch und der ist woanders zu finden wie stadteigener verbrauch
es gibt z.B. bei der stadtproduktion einen anzeige fehler der dort nur die tageweise produktion anzeigt nicht! die wochenwerte (wenn ich mich recht entsinne ist der stadteigene verbrauch aber wieder korrekt)
Also im Oktober lande ich jetzt bei 1,5 Mio Bargold nach der Wochenabrechnung, und das obwohl noch knapp 800.000 im Mittelmeer unterwegs sind.
Zitat
Dein Post würde doch gut in die "Zwischenstände" zum Jahr 1402 gepasst haben.
nach jahrelangem Gelegenheitsspielen habe ich mir diesmal vorgenommen ein Spiel mal etwas länger als bis zur Bürgermeisterwahl zu spielen um Fehler zu erkennen und meine Spielart zu verbessern.
Als Eldermann Mission wurde der Ausbau von Göteborg auf 3600 Einwohner angenommen, ob ich das schaffen kann steht derzeit noch in den Sternen.
Ich hab erst nach und nach erkannt welchen Nutzen die Eskorten und Patrouillen haben...nämlich neue Schiffe
Die zweite Mauer war einfach Test ob und was der Mauerbau eigentlich bringt
Irgendwann könnte ich dann mit den neuen Erkenntnissen noch einmal neu starten
toll das es noch Leute gibt die das Spiel genauso fasziniert wie mich
Zitat
Dorimil hat aber sicher schon gute Ansätze für weitere Verbesserungen gefunden.
Ich glaube es war Gehtnix, der mit vielen guten Verbesserungsvorschläge aufgetischt hat
Oh man, da war cancunia aber sehr nachlässig - gar nicht so einfach und Spielen in solch ein hohem Aufbautempo. Da bleibt dann doch so einiges auf der Strecke. Aber bin immer noch voll zufrieden und vor allem immer noch mit vollem Spaß dabei
Der Spaß an P2 ist nach wie vor vorhanden.
@ Dorimil
Ein zwei Jahre alter Contestspielstand? Findest du nicht, dass du inzwischen nicht wenigstens deinen Spielstand von 1401 hättest mit uns teilen sollen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gehtnix« (10. Dezember 2012, 16:49)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer