Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Dazu fehlt mir die Motivation und auch die Zeit
Zitat
Da finde ich das Ausnutzen einer ungewollten Lücke in der Spielprogrammierung eigentlich eher problematisch,wenn man das schon so betrachtet.
Starteinstellungen alles auf Hoch gestellt habe.Damit komme ich auch gut zurecht bis auf den Landesfürsten:
Ja ich sehe das genauso jetzt muss ich halt die Durststrecke überwinden...wobei das bei mir durchhausviele Monate an realer Spielzeit dauern könnte
Das Problem bei mir ist/war eben,dass die Hansefaktorein noch die erste Mauer stehenhaben und ständig angegriffen werden.Ein Ausliegerschiff steht bereit.
Der Ausbau ist auch schon beantragt.Allerdings findet er de facto nicht statt,da durch die ständigen Plünderungen den Bürgermeistern der HF das Geld dazu fehlt.
Dieses könnte man ja durch eigene Betriebe bauen erzeugen.Jedoch brennt der LF Betriebe außerhalb der Stadt zuverlässig nieder (da kein Turm vorhanden ist wählt er ja immer ein zufälliges Tor) und innerhalb ist nicht viel Platz.
Zudem führt zumindest in einigen HF die schwache MauerVerteidigung,die Schwäche der Hafenverteidigung und die ständigen belagerungen zu einer dauer unzufriedenheit der Armen Bürger daher es werden auch kaum arbeitskräfte für die betriebe eingestellt,die ja dann wieder mehr steuern erzeugen könnten.Und das eben bei durchgehender Versorgung.
Im prinzip bin ich aber selber gerade auf die Lösung gestoßen:
Da ich ja EM bin kann ich ja gegen einen Ansehensverlust ein Bußgeld wegen Sondersteuer auch abschmettern.Außerdem habe ich zumindest bei Oslo das gefühl das die Zufriedenheit da irgendwie verbuggt war.Ständig unzufrieden sollten die Armen ja bei ausreichender Warenversorgung trotz der obigen Punkte trotzdem nicht sein.
lg,
Pfeffersäckchen
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer