Original von Hopsing
Piratenjäger davorstellen mit etwas Lockfutter ( Eisen oder Felle). Wenn der Pirat aus dem Nest kommt, Save machen, nachgucken ob es der gesuchte ist, neu laden und kapern!
In der Theorie ganz gut, es kann aber auch anders laufen. Im Contest hatte ich es auf die Methode versucht, nur zeigte sich der Pirat während der Auftragszeit überhaupt nicht, er scheint sein Nest nicht verlassen zu haben. Also gut, altes Save raus, Auftrag nicht angenommen und gewartet, bis ein neuer Auftrag kam, nämlich Ausräuchern des Piratennests in Naestved.
Dort bin ich dann auch auf den gesuchten Piraten gestoßen und habe ihn - ohne speziellen Auftrag - versenken können. Und welchen Piraten hätte ich wohl nach der Anerkennung des Piratennestauftrags erledigen dürfen? Natürlich wieder denselben!
Es kann natürlich sein, dass das eine zufällige Namensgleichheit war, ich fürchte eher, dass es bei den Piratenfangaufträgen ab und zu ein faules Ei gibt, das man nicht erwischen kann. Daher verfolge ich in der Regel auch die von Roland beschriebene Methode.