Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Wieso sollte ein Spiel ohne vorspulen etwas "ungewöhnliches" sein? aus Mangel an Zeit? sonst wüste ich keinen Grund ... . MM-Verträge müssen nicht (unbedingt) manipuliert werden, ohne braucht es eben mehr an Bier, Felle, Pech, Honig ... mit welchem Level spielst du denn? ... Patrizier? ... ... - wenn schon, denn schon - ...
...
Zur Zeit spiele ich auf einer Standartkarte mit dem Ziel die Million EW zu knacken und zwar ohne vorzuspulen!
Wollte einfach mal sehen ob dies möglich ist
Ohne Exel und sonstiger Tabellen spiel ich ebenso --nur--, mit den selben beiden Ausnahmen wie Dorimil. Save and load wird beim KI-entern, Stadtplünderungen sowie MM-Verträge "aushandeln" intensiv genutzt. Zu Spielbeginn kämpfen noch etliche Kapitänsluschen auf z.B. ausgebaute Schniggen und so lange dies so ist, wird auch hierbei S/L genutzt. ... einige Wochen nach Spielbeginn wird noch einmal "getestet" wann und wo die ersten KH und GH gesetzt werden "müssen" ...und ungewöhnlich deshalb, weil dies ja fast niemand hier macht, ich spiele aus dem Bauch auch ohne Exel und die üblichen Tabellen. Aber das machte ich bis auf das save and load auch schon in meinen Contestspielen.
Doch wie kriegt ihr das hin? Ich kann ja sehen, dass es machbar ist komplett Straßen der KI zu vermeiden. Nur wie, dass ist jetzt meine große Frage
Ich baue Wohnhäuser wenn ich sehe, dass die Auslastung bei 80% ist. In Thorn war die Auslastung etwas höher, aber bevor ich den Baukonvoi vor Ort hatte, war es leider zu spät.
Ein paar Ratschläge wir ihr die Straßen der KI vermeiden wäre ganz nett.
Wie von Ugh im laufenden Spiel nochmals festgestellt wurde können die Reichen und Wohlhabenden bei "optimaler Behandlung" bis zu 4 Einwohner je Schicht zulegen.
Zitat
Bei den Betrieben ist es "leicht" den Überblick zu behalten. Die KI baut von jeder Betriebeart immer nur einen Betrieb zur gleichen Zeit, heißt: eine Getreidefarm neu gesetzt, wird bei einer Bauzeit von 10 Tagen, erst in 10 Tagen bei Bedarf eine weitere Getreidefarm von der KI gesetzt -> wenn du als Spieler keine gesetzt hast! In der Wachstumsfase der Hanse, also praktisch während des gesamten Spiels besteht immer "Bedarf". Hast du also immer von jeder Betriebsart einen jeweiligen Betrieb im Bau wird die KI --nicht-- bauen!
Zitat
von Ugh!
Im Wesentlichen sinds ja dann die KI-Häuser. Um schnell reagieren zu können, sollten 50 bis 100 Last Ziegel (plus passende Eisenwaren) immer vor Ort verbleiben, mit denen man sofort reagieren kann. Einfach eine Schiffshandelssperrmenge von 100 Last im Kontor eingeben und die Versorgungskonvois stetig 10 Last liefern - abladen - aufladen lassen.
Aber du hast ja recht. Ich muss halt "nur" den Überblick behalten, wann ich welchen Betriebstyp bauen muss.
Zitat
Zitat von "Gehtnix"
Zeigeleien, Pechkocher, Sägewerke, Hanffarmen, Erzschmelzen, Salzsieden baue ich reichlich, so das hier selbst wenn gerade kein Betrieb im Bau steht von der KI nicht sofort gebaut wird. Für Gewürze, Tran und Leder gibt es keine eigenständigen Betriebe, so verbleiben im grunde 10 Arten von Betriebe die im Auge behalten werden wollen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer