+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++
Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum.
Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Auch wenn Ascaron (leider) das Zeitliche gesegnet hat, heißt das nicht automatisch das die Programme quasi "frei" sind. Die Rechte an der Patrizier-Reihe liegen bei kalypso.
Von daher wäre es vielleicht sinnvoll bei denen nachzufragen, ob es da ein Problem geben könnte, wenn an den Dateien rumgefummelt wird und die modifizierten Varianten z.B. hier veröffentlicht werden.
P2 ist nun schon so alt, da könnte ich mir vorstellen, daß nichts dagegen spricht. Aber sicher ist sicher!
man kann in p2 ein wenig modden mitels von ini files leider habe ich da nie was spannendes gefunden
aenderungen an der exe kann man aehnl. dem aufloesungstool veroeffentlichen so das kein orginal(oder geaenderte) exe online steht
allerdings braucht es dazu leute, wissen, zeit, motivation ... und ich glaube s mangelt immer an mind. einem dieser dinge
Mieteinnahmen und Einwohnerzahl im Haus erhöhen klappt nicht
Hi, bin ziemlich neu hier, aber ich habe ein Frage:
Wenn ich in der Tradesystem.ini die Mieteinnahmen pro Einwohner in den verschiedenen Bevölkerungsschichten erhöhe, sollte ich das dann imSpiel sehen? Im Spiel sehe ich davon nichts, denn die Armen zahlen weiterhin nur 1 Gold. Ich habe auch die max. Einwohnerzahl pro Haus von 100 auf 150 erhöht. Hat auch nicht geklappt. Neues Spiel anzufangen habe ich auch ausprobiert, hat aber auch nicht geklappt. Den Schnellvorlauf auf der Leertaste zu erhöhen, hat ja geklappt, warum klappt denn das mit den Mieten nicht??
Die Erhöhung der Einwohner pro Haus geht, hat aber ein kleines Anzeige-Problem (siehe Bild).
Ja, mit den Einwohnern habe ich doch mittlerweile auch schon rausgefunden, dass das klappt, das Anzeigeproblem habe ich auch, aber ich versteh nicht, dass das mit den Mieten nicht klappt...
Aber danke für deine Hilfe.
Entschuldigt meine vielleicht etwas doofe oder naive Frage :
Wozu braucht man das, so rein spieltechnisch gesehen?
Mehr Bewohner pro Haus ist klar, damit benötigt man weniger Häuser und kann mehr Betriebe setzen => mehr Einwohner
aber eine höhere Miete?
Naja, ich hatte spaßeshalber mal ein neues Spiel angefangen, in dem ich NUR von den Mieten leben wollte. Und da wollte ich die Mieten etwas "realistischer" machen, sodass ein Patrizier nicht 3 Gold bezahlt, sondern vielleicht 30 oder mehr, weiß ich jetzt nicht. Jedenfalls sind mir die Mieten sowieso zu gering...
Achso und ich habe noch eine Frage: Es geht um die missions.ini. Wie krieg ich die in diese ganzen Moddingdateien rein? Ich habe es jetzt mal versucht, eine neue Textdatei (Editor) zu erstellen, den Quelltext dort reinzukopieren und dann einfach in den ini Ordner im Spielordner zu packen. Ich habe auch schon Änderungen vorgenommen, die ich eigentlich deutlich sehen sollte, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe auch viele Tage gewartet, sodass die vorherigen, unveränderten Missionen weg sind, aber das geht immer noch nicht... Aber ich glaube, ich muss das in so eine Konfigurations-Datei umändern... Aber wie geht das? Die missions.ini konnte ich auch nirgends downloaden.
grundsätzlich hast Du alles richtig gemacht (Textdatei "missions.ini", Code hinein kopieren und ab ins ini-Verzeichnis) und bei mir hat das auch genau so geklappt.
Was hast Du denn verändert?
Gruß
Cete
PS:
Meine sieht derzeit so aus (habe nur beim LF ein wenig verändert)
P.S.: Ich finds toll, dass ihr mir so schnell antwortet, ich habe schon andere Erfahrungen aus Foren, in denen ich Antworten im 3-Tage-Takt oder mehr bekommen habe. Also danke für so schnelle Antworten!
Du hast die unerwünschten Missionen nicht abgeschaltet, sondern nur die Dauer ihrer Anzeige am Stadttor auf 0 gesetzt (DisplayDuration), d.h. sie werden weiterhin erzeugt, Du siehst sie aber nicht.
Entweder löscht Du die Einträge komplett raus oder verwandelst sie in "erwünschte", bei Geldforderungen siehe dazu auch Falkos Rezept.
Bei den Missionen, die Du haben möchtest, solltest Du den MaxCount-Parameter auf 8 setzen, dann kann Dir jeder LF zeitgleich einen solchen Auftrag erteilen. Eine Erhöhung der DisplayDuration ist auch nicht zu verachten, dann geht Dir so schnell nichts durch die Lappen (MissionDuration muss/sollte aber immer größer sein).
Gruß
Cete
PS: Schön, dass Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst.
Hm, das klappt alles nicht... Ich will nur, dass der Landesfürst Geld verlangt, Landwege anbietet und Landesanteile anbietet. Mehr nicht. Ich weiß nicht mehr weiter was ich da in der missions.ini ändern soll...
Natürlich musst Du alle vorhandenen LF-Einträge vorher löschen.
LF16 habe ich drin gelassen, damit werden neue Orte freigeschaltet. Übrigens sind die Werte jeweils hinter dem Semikolon die Standardwerte. Daten hinter einem Semikolon werden nicht berücksichtigt, allerdings kann es zu Problemen kommen, wenn in der missions.ini ganze Zeilen auskommentiert sind.
Bedenke, dass vorhandene Forderungen im Save bestehen bleiben und die Aufträge "Landweg", "Neue Stadt" und "Anteile" nur dann angeboten werden, wenn die Zufriedenheit des LF bei mindestens 90% liegt.
Zur Sicherheit das Spiel immer komplett beenden, also nicht nur ins Hauptmenü zurück gehen, bevor INI-Dateien geändert werden.
Wenn das Alles keinerlei Auswirkungen hat, mal eine doofe Frage: Hast Du womöglich einfach nur einen kleinen Fehler im Dateinamen?
Gruß
Cete
Edit: Hast Du wirklich solche Zeilen "-------------" in Deiner Datei? Falls ja, lösch' die mal.
Wenn das Alles keinerlei Auswirkungen hat, mal eine doofe Frage: Hast Du womöglich einfach nur einen kleinen Fehler im Dateinamen?
Gruß
Cete
Edit: Hast Du wirklich solche Zeilen "-------------" in Deiner Datei? Falls ja, lösch' die mal.
Also, deinen Expander habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich momentan noch was anderes mache, aber ich kann dir versichern, ich habe missions.ini richtig geschrieben und die "------" habe ich nur als Orientierungshilfe in meinen Expander eingebaut. Die sind nicht in der Datei selbst drin. Aber ich sage Bescheid, wenn ich deinen Vorschlag ausprobiert habe, in einem Edit.
Kleiner Hinweis: In diesem Forum können eigene Beiträge nur bis zu 30 Minuten editiert werden. Die Funktion dient der möglichen Korrektur von Rechtschreibfehlern. Hab keine Scheu einfach einen neuen Beitrag zu schreiben. Wenn zwei eigene Beiträge untereinander stehen, ist das nicht schlimm. Hauptsache es dient der Sache, also hier deinen Problemen mit dem Modden von P4.
Achso, ja ok danke weiß ich Bescheid. Ich sag einfach morgen mal Bescheid, ob die Sachen im Expander funktionieren. (Heute bin ich irgendwie nicht mehr dazu gekommen)
@Cete Soo, erstmal tut's mir leid, dass ich das erst jetzt gemacht habe. Aber ich habe es probiert und es hat nicht geklappt... Ich bekomme immernoch Warenforderungen und Hungersnot Aufträge... Kann man das denn gar nicht ändern? Oder ganz entfernen? Es sind zwar Geldforderungen dabei, aber es ist eigentlich alles wie vorher.
Edit: Ich hoffe ihr antwortet mir noch, ich hatte da auch so meine Erfahrungen...
kein Grund sich zu entschuldigen! Und warum sollte Dir nicht mehr geantwortet werden? Keine Sorge, Du bist hier bei "Patrizier-Verrückten" gelandet, wir freuen uns über Menschen, die freut, was uns freut!
BtT:
Sehr merkwürdig, ich bin mit meinem Latein am Ende! Das Einzige, was ich Dir noch anbieten kann, wäre ein Skype-Kontakt, per Desktop-Sharing könnten wir gemeinsam versuchen den Dingen auf den Grund zu gehen. Schick' mir eine PN, wenn Du es versuchen möchtest.