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Dorimil

Eldermann

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281

Mittwoch, 21. März 2012, 16:19

Auch wenn Ascaron (leider) das Zeitliche gesegnet hat, heißt das nicht automatisch das die Programme quasi "frei" sind. Die Rechte an der Patrizier-Reihe liegen bei kalypso.
Von daher wäre es vielleicht sinnvoll bei denen nachzufragen, ob es da ein Problem geben könnte, wenn an den Dateien rumgefummelt wird und die modifizierten Varianten z.B. hier veröffentlicht werden.

P2 ist nun schon so alt, da könnte ich mir vorstellen, daß nichts dagegen spricht. Aber sicher ist sicher!
Dorimil

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Falko

Forumtechniker

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282

Mittwoch, 21. März 2012, 16:37

man kann in p2 ein wenig modden mitels von ini files leider habe ich da nie was spannendes gefunden
aenderungen an der exe kann man aehnl. dem aufloesungstool veroeffentlichen so das kein orginal(oder geaenderte) exe online steht
allerdings braucht es dazu leute, wissen, zeit, motivation ... und ich glaube s mangelt immer an mind. einem dieser dinge :(

283

Mittwoch, 21. März 2012, 20:32

@Falko: hm. Zeit und Motivation hätte ich. Personen...naja, Ich-AG halt. Aber Wissen...epic fail. :D
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Anuran

Haudegen

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284

Mittwoch, 11. April 2012, 12:46

Mieteinnahmen und Einwohnerzahl im Haus erhöhen klappt nicht

Hi, bin ziemlich neu hier, aber ich habe ein Frage:
Wenn ich in der Tradesystem.ini die Mieteinnahmen pro Einwohner in den verschiedenen Bevölkerungsschichten erhöhe, sollte ich das dann imSpiel sehen? Im Spiel sehe ich davon nichts, denn die Armen zahlen weiterhin nur 1 Gold. Ich habe auch die max. Einwohnerzahl pro Haus von 100 auf 150 erhöht. Hat auch nicht geklappt. Neues Spiel anzufangen habe ich auch ausprobiert, hat aber auch nicht geklappt. Den Schnellvorlauf auf der Leertaste zu erhöhen, hat ja geklappt, warum klappt denn das mit den Mieten nicht??

285

Mittwoch, 11. April 2012, 18:06

Moin Anuran,

herzlich Willkommen im Forum!

Die Mieterhöhung klappt bei mir tatsächlich auch nicht. Die Erhöhung der Einwohner pro Haus geht, hat aber ein kleines Anzeige-Problem (siehe Bild).

Gruß
Cete
»Cete von Holstein« hat folgendes Bild angehängt:
  • MehrMieter.png

Anuran

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286

Donnerstag, 12. April 2012, 13:44

Die Erhöhung der Einwohner pro Haus geht, hat aber ein kleines Anzeige-Problem (siehe Bild).
Ja, mit den Einwohnern habe ich doch mittlerweile auch schon rausgefunden, dass das klappt, das Anzeigeproblem habe ich auch, aber ich versteh nicht, dass das mit den Mieten nicht klappt...
Aber danke für deine Hilfe. :)

Dorimil

Eldermann

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287

Donnerstag, 12. April 2012, 16:57

Entschuldigt meine vielleicht etwas doofe oder naive Frage :O :
Wozu braucht man das, so rein spieltechnisch gesehen?
Mehr Bewohner pro Haus ist klar, damit benötigt man weniger Häuser und kann mehr Betriebe setzen => mehr Einwohner
aber eine höhere Miete? ?(
Dorimil

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Anuran

Haudegen

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288

Freitag, 13. April 2012, 15:10

Naja, ich hatte spaßeshalber mal ein neues Spiel angefangen, in dem ich NUR von den Mieten leben wollte. Und da wollte ich die Mieten etwas "realistischer" machen, sodass ein Patrizier nicht 3 Gold bezahlt, sondern vielleicht 30 oder mehr, weiß ich jetzt nicht. Jedenfalls sind mir die Mieten sowieso zu gering...

Anuran

Haudegen

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289

Samstag, 14. April 2012, 10:38

Achso und ich habe noch eine Frage: Es geht um die missions.ini. Wie krieg ich die in diese ganzen Moddingdateien rein? Ich habe es jetzt mal versucht, eine neue Textdatei (Editor) zu erstellen, den Quelltext dort reinzukopieren und dann einfach in den ini Ordner im Spielordner zu packen. Ich habe auch schon Änderungen vorgenommen, die ich eigentlich deutlich sehen sollte, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe auch viele Tage gewartet, sodass die vorherigen, unveränderten Missionen weg sind, aber das geht immer noch nicht... Aber ich glaube, ich muss das in so eine Konfigurations-Datei umändern... Aber wie geht das? Die missions.ini konnte ich auch nirgends downloaden.

290

Samstag, 14. April 2012, 12:33

Moin Anuran,

grundsätzlich hast Du alles richtig gemacht (Textdatei "missions.ini", Code hinein kopieren und ab ins ini-Verzeichnis) und bei mir hat das auch genau so geklappt.
Was hast Du denn verändert?

Gruß
Cete

PS:
Meine sieht derzeit so aus (habe nur beim LF ein wenig verändert)
[+Mission]
Name = RM04
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM04
Setup = MissionSetup_RM04
Text = MissionText_RM04
DisplayDuration = 2
MissionDuration = 5
IdleTime = 200
MaxCount = 1
MinRank = 1
[+Mission]
Name = GM01
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM01
Setup = MissionSetup_GM01
Text = MissionText_GM01
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 15
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = LF04
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF04
Setup = MissionSetup_LF04
Text = MissionText_LF04
DisplayDuration = 30 ;7
MissionDuration = 40 ;20
IdleTime = 0 ;200
MaxCount = 8
MinRank = 6
[+Mission]
Name = KM00
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM00
Setup = MissionSetup_KM00
Text = MissionText_KM00
DisplayDuration = 1
MissionDuration = 0
IdleTime = 10
MaxCount = 4
MinRank = 0
[+Mission]
Name = KM26
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM26
Setup = MissionSetup_KM26
Text = MissionText_KM26
DisplayDuration = 4
MissionDuration = 10
IdleTime = 28
MaxCount = 4
MinRank = 0
[+Mission]
Name = LF07
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF07
Setup = MissionSetup_LF07
Text = MissionText_LF07
DisplayDuration = 30 ;7
MissionDuration = 40 ;30
IdleTime = 0 ;7
MaxCount = 8 ;1
MinRank = 8
[+Mission]
Name = LF09
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF09
Setup = MissionSetup_LF09
Text = MissionText_LF09
DisplayDuration = 30 ;10
MissionDuration = 40 ;10
IdleTime = 50
MaxCount = 4
MinRank = 6
[+Mission]
Name = LF13
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF13
Setup = MissionSetup_LF13
Text = MissionText_LF13
DisplayDuration = 7
MissionDuration = 30
IdleTime = 9999 ;70
MaxCount = 2
MinRank = 6
[+Mission]
Name = LF14
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF14
Setup = MissionSetup_LF14
Text = MissionText_LF14
DisplayDuration = 7
MissionDuration = 30
IdleTime = 9999 ;70
MaxCount = 2
MinRank = 6
[+Mission]
Name = GM16
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM16
Setup = MissionSetup_GM16
Text = MissionText_GM16
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 35
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 1
[+Mission]
Name = CM00
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM00
Setup = MissionSetup_CM00
Text = MissionText_CM00
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM17
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM17
Setup = MissionSetup_GM17
Text = MissionText_GM17
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 150
IdleTime = 0
MaxCount = 12
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM00
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM00
Setup = MissionSetup_GM00
Text = MissionText_GM00
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 8 ; one per sovereign
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM18
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM18
Setup = MissionSetup_GM18
Text = MissionText_GM18
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM22
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM22
Setup = MissionSetup_GM22
Text = MissionText_GM22
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 50
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM04
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM04
Setup = MissionSetup_GM04
Text = MissionText_GM04
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM08
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM08
Setup = MissionSetup_GM08
Text = MissionText_GM08
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM10
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM10
Setup = MissionSetup_GM10
Text = MissionText_GM10
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM13
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM13
Setup = MissionSetup_GM13
Text = MissionText_GM13
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 35
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM15
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM15
Setup = MissionSetup_GM15
Text = MissionText_GM15
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 45
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = RM11
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM11
Setup = MissionSetup_RM11
Text = MissionText_RM11
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 21
IdleTime = 5
MaxCount = 1
MinRank = 3
[+Mission]
Name = RM00
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM00
Setup = MissionSetup_RM00
Text = MissionText_RM00
DisplayDuration = 2
MissionDuration = 24
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 3
[+Mission]
Name = RM01
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM01
Setup = MissionSetup_RM01
Text = MissionText_RM01
DisplayDuration = 2
MissionDuration = 20
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 1
[+Mission]
Name = RM06
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM06
Setup = MissionSetup_RM06
Text = MissionText_RM06
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 20
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 1
[+Mission]
Name = RM07
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM07
Setup = MissionSetup_RM07
Text = MissionText_RM07
DisplayDuration = 2
MissionDuration = 60
IdleTime = 200
MaxCount = 1
MinRank = 2
[+Mission]
Name = RM10
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM10
Setup = MissionSetup_RM10
Text = MissionText_RM10
DisplayDuration = 2
MissionDuration = 20
IdleTime = 20
MaxCount = 1
MinRank = 2
[+Mission]
Name = GM07
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM07
Setup = MissionSetup_GM07
Text = MissionText_GM07
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = KM21
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM21
Setup = MissionSetup_KM21
Text = MissionText_KM21
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 0
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 3
[+Mission]
Name = KM22
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM22
Setup = MissionSetup_KM22
Text = MissionText_KM22
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 0
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 6
[+Mission]
Name = KM24
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM24
Setup = MissionSetup_KM24
Text = MissionText_KM24
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 0
IdleTime = 50
MaxCount = 1
MinRank = 5
[+Mission]
Name = KM20
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM20
Setup = MissionSetup_KM20
Text = MissionText_KM20
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 0
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 6
[+Mission]
Name = GM11
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM11
Setup = MissionSetup_GM11
Text = MissionText_GM11
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 1
[+Mission]
Name = RM03
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM03
Setup = MissionSetup_RM03
Text = MissionText_RM03
DisplayDuration = 2
MissionDuration = 65
IdleTime = 5
MaxCount = 1
MinRank = 2
[+Mission]
Name = KM27
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM27
Setup = MissionSetup_KM27
Text = MissionText_KM27
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 0
IdleTime = 50
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM21
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM21
Setup = MissionSetup_GM21
Text = MissionText_GM21
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 20
IdleTime = 0
MaxCount = 8 ; one per sovereign
MinRank = 5
[+Mission]
Name = KM06
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM06
Setup = MissionSetup_KM06
Text = MissionText_KM06
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 20
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = RM08
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM08
Setup = MissionSetup_RM08
Text = MissionText_RM08
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 65
IdleTime = 100
MaxCount = 20
MinRank = 2
[+Mission]
Name = KM07
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM07
Setup = MissionSetup_KM07
Text = MissionText_KM07
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 65
IdleTime = 30
MaxCount = 20
MinRank = 2
[+Mission]
Name = LF15
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF15
Setup = MissionSetup_LF15
Text = MissionText_LF15
DisplayDuration = 7
MissionDuration = 40 ;30
IdleTime = 0 ;20
MaxCount = 8
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM01
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM01
Setup = MissionSetup_CM01
Text = MissionText_CM01
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM02
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM02
Setup = MissionSetup_CM02
Text = MissionText_CM02
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM03
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM03
Setup = MissionSetup_CM03
Text = MissionText_CM03
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM04
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM04
Setup = MissionSetup_CM04
Text = MissionText_CM04
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM05
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM05
Setup = MissionSetup_CM05
Text = MissionText_CM05
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM06
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM06
Setup = MissionSetup_CM06
Text = MissionText_CM06
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = LF16
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF16
Setup = MissionSetup_LF16
Text = MissionText_LF16
DisplayDuration = 7
MissionDuration = 40 ;30
IdleTime = 0 ;20
MaxCount = 8
MinRank = 0
[+Mission]
Name = RM13
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM13
Setup = MissionSetup_RM13
Text = MissionText_RM13
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 10
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 2
[+Mission]
Name = GM12
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM12
Setup = MissionSetup_GM12
Text = MissionText_GM12
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 15
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = KM08
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM08
Setup = MissionSetup_KM08
Text = MissionText_KM08
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 20
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 2
[+Mission]
Name = KM28
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM28
Setup = MissionSetup_KM28
Text = MissionText_KM28
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 20
IdleTime = 50
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = TM00
Category = MCAT_TREASURE
Logic = MissionLogic_TM00
Setup = MissionSetup_TM00
Text = MissionText_TM00
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 20
MinRank = 0

Anuran

Haudegen

Beiträge: 16

Dabei seit: 10. April 2012

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291

Samstag, 14. April 2012, 14:04

Also ich habe nicht viel verändert, nur, dass ich vom LF nur noch Geldforderungen, Landwegangebote und Landesanteilangebote bekomme...

Also die LF-Sachen sehen so aus:
Hier klicken für weitere Informationen
[+Mission]
Name = LF04
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF04
Setup = MissionSetup_LF04
Text = MissionText_LF04
DisplayDuration = 0
MissionDuration = 20
IdleTime = 200
MaxCount = 8
MinRank = 6
-------------
[+Mission]
Name = LF07
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF07
Setup = MissionSetup_LF07
Text = MissionText_LF07
DisplayDuration = 7
MissionDuration = 30
IdleTime = 7
MaxCount = 1
MinRank = 8
--------------
[+Mission]
Name = LF09
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF09
Setup = MissionSetup_LF09
Text = MissionText_LF09
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 10
IdleTime = 3
MaxCount = 4
MinRank = 6
--------------
[+Mission]
Name = LF13
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF13
Setup = MissionSetup_LF13
Text = MissionText_LF13
DisplayDuration = 0
MissionDuration = 30
IdleTime = 70
MaxCount = 2
MinRank = 6
-----------
[+Mission]
Name = LF14
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF14
Setup = MissionSetup_LF14
Text = MissionText_LF14
DisplayDuration = 0
MissionDuration = 30
IdleTime = 70
MaxCount = 2
MinRank = 6
--------------
[+Mission]
Name = LF15
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF15
Setup = MissionSetup_LF15
Text = MissionText_LF15
DisplayDuration = 3
MissionDuration = 30
IdleTime = 3
MaxCount = 8
MinRank = 0
--------------
[+Mission]
Name = LF16
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF16
Setup = MissionSetup_LF16
Text = MissionText_LF16
DisplayDuration = 3
MissionDuration = 30
IdleTime = 3
MaxCount = 8
MinRank = 0


P.S.: Ich finds toll, dass ihr mir so schnell antwortet, ich habe schon andere Erfahrungen aus Foren, in denen ich Antworten im 3-Tage-Takt oder mehr bekommen habe. Also danke für so schnelle Antworten! :D

292

Samstag, 14. April 2012, 15:15

Moin Anuran,

Du hast die unerwünschten Missionen nicht abgeschaltet, sondern nur die Dauer ihrer Anzeige am Stadttor auf 0 gesetzt (DisplayDuration), d.h. sie werden weiterhin erzeugt, Du siehst sie aber nicht.
Entweder löscht Du die Einträge komplett raus oder verwandelst sie in "erwünschte", bei Geldforderungen siehe dazu auch Falkos Rezept.
Bei den Missionen, die Du haben möchtest, solltest Du den MaxCount-Parameter auf 8 setzen, dann kann Dir jeder LF zeitgleich einen solchen Auftrag erteilen. Eine Erhöhung der DisplayDuration ist auch nicht zu verachten, dann geht Dir so schnell nichts durch die Lappen (MissionDuration muss/sollte aber immer größer sein).


Gruß
Cete

PS: Schön, dass Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst. :)

Anuran

Haudegen

Beiträge: 16

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293

Sonntag, 15. April 2012, 18:12

Hm, das klappt alles nicht... Ich will nur, dass der Landesfürst Geld verlangt, Landwege anbietet und Landesanteile anbietet. Mehr nicht. Ich weiß nicht mehr weiter was ich da in der missions.ini ändern soll...

294

Sonntag, 15. April 2012, 18:53

Moin Anuran,

probier's mal hiermit
[+Mission]
Name = LF07
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF07
Setup = MissionSetup_LF07
Text = MissionText_LF07
DisplayDuration = 30 ;7
MissionDuration = 40 ;30
IdleTime = 0 ;7
MaxCount = 8 ;1
MinRank = 8
[+Mission]
Name = LF09
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF09
Setup = MissionSetup_LF09
Text = MissionText_LF09
DisplayDuration = 30 ;10
MissionDuration = 40 ;10
IdleTime = 50
MaxCount = 4
MinRank = 6
[+Mission]
Name = LF15
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF15
Setup = MissionSetup_LF15
Text = MissionText_LF15
DisplayDuration = 7
MissionDuration = 40 ;30
IdleTime = 0 ;20
MaxCount = 8
MinRank = 0
[+Mission]
Name = LF16
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF16
Setup = MissionSetup_LF16
Text = MissionText_LF16
DisplayDuration = 7
MissionDuration = 40 ;30
IdleTime = 0 ;20
MaxCount = 8
MinRank = 0
[+Mission]
Name = LF17
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF09
Setup = MissionSetup_LF09
Text = MissionText_LF09
DisplayDuration = 30 ;10
MissionDuration = 40 ;10
IdleTime = 50
MaxCount = 4
MinRank = 6
[+Mission]
Name = LF18
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF09
Setup = MissionSetup_LF09
Text = MissionText_LF09
DisplayDuration = 30 ;10
MissionDuration = 40 ;10
IdleTime = 50
MaxCount = 4
MinRank = 6

Natürlich musst Du alle vorhandenen LF-Einträge vorher löschen.
LF16 habe ich drin gelassen, damit werden neue Orte freigeschaltet. Übrigens sind die Werte jeweils hinter dem Semikolon die Standardwerte. Daten hinter einem Semikolon werden nicht berücksichtigt, allerdings kann es zu Problemen kommen, wenn in der missions.ini ganze Zeilen auskommentiert sind.

Bedenke, dass vorhandene Forderungen im Save bestehen bleiben und die Aufträge "Landweg", "Neue Stadt" und "Anteile" nur dann angeboten werden, wenn die Zufriedenheit des LF bei mindestens 90% liegt.
Zur Sicherheit das Spiel immer komplett beenden, also nicht nur ins Hauptmenü zurück gehen, bevor INI-Dateien geändert werden.

Wenn das Alles keinerlei Auswirkungen hat, mal eine doofe Frage: Hast Du womöglich einfach nur einen kleinen Fehler im Dateinamen?


Gruß
Cete

Edit: Hast Du wirklich solche Zeilen "-------------" in Deiner Datei? Falls ja, lösch' die mal.

Anuran

Haudegen

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295

Sonntag, 15. April 2012, 19:26

Wenn das Alles keinerlei Auswirkungen hat, mal eine doofe Frage: Hast Du womöglich einfach nur einen kleinen Fehler im Dateinamen?


Gruß
Cete

Edit: Hast Du wirklich solche Zeilen "-------------" in Deiner Datei? Falls ja, lösch' die mal.
Also, deinen Expander habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich momentan noch was anderes mache, aber ich kann dir versichern, ich habe missions.ini richtig geschrieben und die "------" habe ich nur als Orientierungshilfe in meinen Expander eingebaut. Die sind nicht in der Datei selbst drin. Aber ich sage Bescheid, wenn ich deinen Vorschlag ausprobiert habe, in einem Edit. :)

x9jaan

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296

Sonntag, 15. April 2012, 20:37

Kleiner Hinweis: In diesem Forum können eigene Beiträge nur bis zu 30 Minuten editiert werden. Die Funktion dient der möglichen Korrektur von Rechtschreibfehlern. Hab keine Scheu einfach einen neuen Beitrag zu schreiben. Wenn zwei eigene Beiträge untereinander stehen, ist das nicht schlimm. Hauptsache es dient der Sache, also hier deinen Problemen mit dem Modden von P4.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

Anuran

Haudegen

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297

Sonntag, 15. April 2012, 22:28

Achso, ja ok danke weiß ich Bescheid. Ich sag einfach morgen mal Bescheid, ob die Sachen im Expander funktionieren. (Heute bin ich irgendwie nicht mehr dazu gekommen)

Anuran

Haudegen

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298

Samstag, 21. April 2012, 17:24

@Cete Soo, erstmal tut's mir leid, dass ich das erst jetzt gemacht habe. Aber ich habe es probiert und es hat nicht geklappt... Ich bekomme immernoch Warenforderungen und Hungersnot Aufträge... Kann man das denn gar nicht ändern? Oder ganz entfernen? Es sind zwar Geldforderungen dabei, aber es ist eigentlich alles wie vorher.

Edit: Ich hoffe ihr antwortet mir noch, ich hatte da auch so meine Erfahrungen...

299

Samstag, 21. April 2012, 23:59

Moin Anuran,

kein Grund sich zu entschuldigen! Und warum sollte Dir nicht mehr geantwortet werden? Keine Sorge, Du bist hier bei "Patrizier-Verrückten" gelandet, wir freuen uns über Menschen, die freut, was uns freut! ;)

BtT:
Sehr merkwürdig, ich bin mit meinem Latein am Ende! Das Einzige, was ich Dir noch anbieten kann, wäre ein Skype-Kontakt, per Desktop-Sharing könnten wir gemeinsam versuchen den Dingen auf den Grund zu gehen. Schick' mir eine PN, wenn Du es versuchen möchtest.


Gruß
Cete

Falko

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300

Sonntag, 22. April 2012, 00:49

.. oder lade alle (geaenderten) ini files und ein save von dir hier hoch dann kann man sich ein genaueres bild machen

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