Also ich werde mit den Secherblöcken einfach nicht warm. Geschätzte 60-70% aller Blöcke, die ich nach dem in der Tippsammlung gezeigten Muster anlegen will, verbaut mir das Bauamt aus unerfindlichen Gründen: entweder werden Grundstücke nicht so freigeschaltet, wie es durch Dummy-Gebäude geschehen sollte, oder ich habe Probleme wie dieses hier in Stettin:
Bauplatz ist wie man sieht eigtl. genug freigeschaltet für den Secherserblock.Ein ähnliches Problem hatte ich bereits mit dem Hanf- und dem Getreidhof weiter oben im Bild, weshalb ich irgendwann die Schnauze voll hatte und die zwei halt nebeneinander gebaut habe. Setze ich nämlich die Salzsiede nun wie in der Anleitung beschrieben, versauen mir zwei Straßen den Plan:
Ähnliche Probleme habe ich laufend. Wie man sieht, ist es bei meinem Spielstil nicht wirklich nötig, platzsparend zu bauen, da ich den hardcore Stil (Vollausbau etc.) a) nicht checke und b) zu selten spiele dafür. Trotzdem würde ich der optik halber und schon aus Prinzip gerne Sechser- statt Viererblöcke bauen. Und wer weiß, in der einen oder anderen Stadt wird sogar bei meinm gemächlichem Tempo irgendwann der Bauplatz knapp