Die 40 Stadtwachen als üblicher Wert für KI-Bürgermeister ist mir auch geläufig. Allerdings hoffe ich noch drauf, selbst BM zu bleiben. Das wären dann zusätzliche 120 Einheiten zu 5 Mann (=^20 EW), also plus 2400 EW. Oder entsprechend etwa 17 Häuser. Das ist in etwa auch das, was bei meiner Bauplanung überbleibt. Das größere Problem wird sein, den UW nicht überlaufen zu lassen, sonst wirds nichts mit Bürgermeister.Nur gar so optimistisch wird der Einwohnergewinn insgesamt nicht ausfallen, denn wie man weis entläßt jeder KI-Bürgermeister alle Stadtwachen oberhalb 40 Stück. So verliert die zu letzt als Bürgermeister verlassene Stadt an Einwohner (durch entlassene Stadtwachen). Das dennoch ein "Gewinn" bleibt seh ich ein ...
Du hast ja da bereits jetzt kaum noch Luft gelassen. Aber da ich auch schon Fehler eingebaut habe, gehts mit Sicherheit auch danach noch höher.Luft nach oben wird wohl zum "atmen" kaum noch (eher keine?) bleiben.
Hat bis jetzt nichts gebracht.Also mit den Schichten variabel zu verfahren [...]
Das war kein Trick. Ich hab nur die Felle verkauft und das Geld verbrannt.... ist nicht anders wie die Möglichkeit hinter deinem gesetzten Expander.
Ich verstehe die Frage nicht ganz - das sind einfach Erfahrungswerte. Die Bebauung ist normal. Bei vorwiegend teuren Betrieben sinds eher weniger (meist sind da auch die EW vor den Ziegeln aus), bei billigen natürlich mehr. Die Häuserzusammensetzung ist dabei nach Bedarf mit einer Menge FH und KH, wenige GH.... wenn ich eine Endlosreihe setzen kann diese nicht aus Vieh oder Schafzuchten, nicht allzuviele GH oder gar KH zu setzen sind ... was bleibt da eigentlich noch?
Zitat von »Gehtnix« Also mit den Schichten variabel zu verfahren [...]
Hat bis jetzt nichts gebracht.
Ja, die Stadtproduktion ist weitgehend gleich. Irgendwo hat jemand mal ausgerechnet wie hoch sie ist. Er kam auf einen oder zwei Betriebe. Die Stadt erhält somit keinen Produktionsbonus und die Menge der Produktion hängt einzig von der Anzahl der Beschäftigten ab, was aber nur zu Spielbeginn relevant ist. Sobald sich deine eigenen Betriebe mit Arbeitern füllen, sind die städtischen Betriebe voll ausgelastet und die Produktion bleibt immer gleich.
Sieh doch in die jeweilige Markthalle und lese ab was wo produziert wird.
Wenn du über den Winter 13.000 Einwohner zulegst überschreitest damit die 90.000 Einwohner, jetzt nicht ausreichend Getreide produzieren und verteilen, so hast du ein "Problem".
Btw: Wie habt ihr denn die Zufriedenheit (zB 5,63) ermittelt?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer