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Falko

Forumtechniker

  • »Falko« ist männlich
  • »Falko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 171

Dabei seit: 31. Dezember 2006

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121

Sonntag, 25. September 2011, 21:57

aergerlich
wirds wenigstens weniger?
und wie siehts mit belagerungen aus ?

Herbert

Kaufmann

  • »Herbert« ist männlich

Beiträge: 151

Dabei seit: 11. Oktober 2010

Wohnort: Fredersdorf

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122

Sonntag, 25. September 2011, 22:02

Wozu Anteile kaufen?
Wozu LF bei Laune halten?

Ist das eine ausgewogene Spielbalance?

Für mich sieht das nach einem BUG aus, welcher immer größer wird.

Daan Hugo

Kaufmann

  • »Daan Hugo« ist männlich

Beiträge: 208

Dabei seit: 28. Juni 2011

Wohnort: GMS-HQ

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123

Montag, 26. September 2011, 13:16

Hallo!

@Cete: Den Zusammenhang zur Flaschenpost hab ich noch nicht entdeckt... :/

@All/Herbert: Ich kann mir vorstellen (und in Folge dessen Herbert zustimmen), dass die Treckangriffe unabhängig von der Zufreidenheit stattfinden. 'Größer' wäre es (vermutlich) auch nur im 'Größeren' Spielständen, oder?

Da ich aber beides geade nicht mit Sicherheit bestätigen kann, werde ich mal bei Gelegenheit nach der richtigen Antwort suchen.

Grüße, Daan

Roland

Anonymer Spender

Beiträge: 1 000

Dabei seit: 11. April 2005

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124

Montag, 26. September 2011, 18:12

Dann ist ja gut, dass ich den Anteilskauf im Spiel mittlerweile völlig ignoriere...

125

Montag, 26. September 2011, 21:21

Moin,

Anteile
100% Anteile bedeuten, dass die Zufriedenheit bei 100% eingefroren ist, der Trigger für Belagerungen wird also nicht mehr ausgelöst.
Trecks werden aber, wie gesagt, weiter überfallen und auch geplündert. Dass die Zahl der Überfälle abnimmt, möchte ich, nach so kurzer Zeit, weder bejahen noch verneinen, rein logisch aber nicht erwarten, weil dann sollte bei 100% Zufriedenheit auch ganz Schluss sein.

Ein paar Zahlen:
Schauen wir ins "Referenz-Lexikon" (Danke Roland!) und gehen von 2,5M Hanseaten, also 25k Betriebe und 25k Wohnhäuser, aus. Nehmen wir für beides Baukosten von 25k GS (höchster Schwierigkeitsgrad) an - eher zu hoch angesetzt, wenn man die Baumaterialien selbst produziert hat. Die Kosten für Betriebe und Wohnhäuser summieren sich dann theoretisch für den "eigenen Teil" eines Vollausbaus(!) auf 1,25G GS . Demgegenüber benötigt man 1,455G GS um einen Fürst dauerhaft zu befrieden.
Natürlich ist der "komplette" Vollausbau deutlich teurer, neben Support-Gebäuden und Bauplatzreservierungen schlägt da vor Allem vollständiges Aufkaufen der KI zu Buche. Trotzdem, wenn ich die beiden Summen gegenüber stelle und berücksichtige, dass Treck-Überfälle nicht unterbunden werden, erscheint mir der Anteilekauf nahezu sinnfrei. ?(

Bevor wir den Anteilekauf nun völlig verteufeln, meine Meinung:
Ein schönes Beispiel, wie sich theoretisch gut gemeinte Ideen, praktisch in "geweckten Begehrlichkeiten" auflösen. ;)
Es bleibt: Belagerungen werden immerhin vollständig verhindert.
Und mir verhagelt es den Spielspaß dadurch nicht wirklich. ;)


Gruß
Cete

Dorimil

Eldermann

  • »Dorimil« ist männlich

Beiträge: 3 264

Dabei seit: 25. Juli 2005

Wohnort: Speckgürtel von Hamburg

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126

Dienstag, 27. September 2011, 10:03

Aber mal ehrlich...was willst Du mit den GS denn sonst anfangen? Irgendwann stößt man ja (wieder) an die Bargeldgrenze. Selbst wenn man alle 12 NL bis ans Limit vollpackt.
Und wenn Belagerungen tatsächlich bei 100% vollkommen ausfallen, hat man ein Ärgernis weniger, für das Du sonst zusätzlich Geld und Material aufwenden musst. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist die Belagerung, was die Zufriedenheit der Stadt/Städte angeht das größte Ärgernis. Vor allem wenn man Pommern, Mecklenburg und Flandern auf 100% hat, deckt man damit auch noch zusätzlich die Landstädte ab.

Sicherlich nicht die optimalste Lösung, aber wenigstens etwas....
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Daan Hugo

Kaufmann

  • »Daan Hugo« ist männlich

Beiträge: 208

Dabei seit: 28. Juni 2011

Wohnort: GMS-HQ

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127

Dienstag, 27. September 2011, 13:21

Zur Flaschenpost)

Falko hat eben von mir Code zum testen bekommen...evtl. gibts bald 'good news' :) ...könnte auch der Absturzgrund mit der missions.ini sein... mal abwarten

Grüße :)
Daan

128

Dienstag, 27. September 2011, 21:26

Moin Dorimil,

auch wenn sich die Zahlen auf das "Vollpacken" aller 40 Städte beziehen, steht mein Post doch kritischer da, als ich es eigentlich wollte.
Mir ging es im Wesentlichen um die Darstellung des Verhältnisses "Die Bau-Kosten aller Betriebe und Wohnhäuser für einen Vollausbau sind billiger, als einen einzigen Obermotz von Belagerungen abzuhalten".

Man könnte darüber noch Romane schreiben, rein Werte-mäßig wohl auch eine Balance-Frage, aber: Jeder spielt anders und das ist auch gut so!
Ich denke, soweit liegen wir gar nicht "auseinander"!

Zitat von »Dorimil«

Sicherlich nicht die optimalste Lösung, aber wenigstens etwas...
*unterschreib*
...und "mit Modding" sieht's noch deutlich besser aus. :)

Ansonsten freue ich mich schon auf einen Flaschen-Post. ;)


Gruß
Cete

Daan Hugo

Kaufmann

  • »Daan Hugo« ist männlich

Beiträge: 208

Dabei seit: 28. Juni 2011

Wohnort: GMS-HQ

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129

Mittwoch, 28. September 2011, 10:34

Good News!

Hier der Inhalt der 'neuen' missions.ini mit der die Flaschenpost wieder funktioniert und die crashes auch nicht mehr auftreten:

aufklappen zum anschauen

Quellcode

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560
561
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MaxCount = 8 ; one per sovereign
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[+Mission]
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[+Mission]
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[+Mission]
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MinRank = 0
[+Mission]
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Text = MissionText_GM10
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MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM13
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM13
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Text = MissionText_GM13
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MissionDuration = 35
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MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
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Category = MCAT_GUILD
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Text = MissionText_GM15
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MinRank = 0
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Category = MCAT_TOWNHALL
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Text = MissionText_RM11
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MissionDuration = 21
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MaxCount = 1
MinRank = 3
[+Mission]
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Text = MissionText_RM00
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MissionDuration = 24
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MaxCount = 1
MinRank = 3
[+Mission]
Name = RM01
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Text = MissionText_RM01
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MissionDuration = 20
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 1
[+Mission]
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Category = MCAT_TOWNHALL
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Text = MissionText_RM06
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MissionDuration = 20
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MinRank = 1
[+Mission]
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Text = MissionText_RM07
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MissionDuration = 60
IdleTime = 200
MaxCount = 1
MinRank = 2
[+Mission]
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Text = MissionText_RM10
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MissionDuration = 20
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MinRank = 2
[+Mission]
Name = GM07
Category = MCAT_GUILD
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Text = MissionText_GM07
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = KM21
Category = MCAT_TAVERN
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Text = MissionText_KM21
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MissionDuration = 0
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 3
[+Mission]
Name = KM22
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM22
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Text = MissionText_KM22
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 0
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 6
[+Mission]
Name = KM24
Category = MCAT_TAVERN
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Setup = MissionSetup_KM24
Text = MissionText_KM24
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MissionDuration = 0
IdleTime = 50
MaxCount = 1
MinRank = 5
[+Mission]
Name = KM20
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM20
Setup = MissionSetup_KM20
Text = MissionText_KM20
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 0
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 6
[+Mission]
Name = GM11
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM11
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Text = MissionText_GM11
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 30
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 1
[+Mission]
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Text = MissionText_RM03
DisplayDuration = 2
MissionDuration = 65
IdleTime = 5
MaxCount = 1
MinRank = 2
[+Mission]
Name = KM27
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM27
Setup = MissionSetup_KM27
Text = MissionText_KM27
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 0
IdleTime = 50
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = GM21
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM21
Setup = MissionSetup_GM21
Text = MissionText_GM21
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 20
IdleTime = 0
MaxCount = 8 ; one per sovereign
MinRank = 5
[+Mission]
Name = KM06
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM06
Setup = MissionSetup_KM06
Text = MissionText_KM06
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 20
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = RM08
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM08
Setup = MissionSetup_RM08
Text = MissionText_RM08
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 65
IdleTime = 100
MaxCount = 20
MinRank = 2
[+Mission]
Name = KM07
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM07
Setup = MissionSetup_KM07
Text = MissionText_KM07
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 65
IdleTime = 30
MaxCount = 20
MinRank = 2
[+Mission]
Name = LF15
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF15
Setup = MissionSetup_LF15
Text = MissionText_LF15
DisplayDuration = 7
MissionDuration = 30
IdleTime = 20
MaxCount = 8
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM01
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM01
Setup = MissionSetup_CM01
Text = MissionText_CM01
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM02
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM02
Setup = MissionSetup_CM02
Text = MissionText_CM02
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM03
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM03
Setup = MissionSetup_CM03
Text = MissionText_CM03
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM04
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM04
Setup = MissionSetup_CM04
Text = MissionText_CM04
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM05
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM05
Setup = MissionSetup_CM05
Text = MissionText_CM05
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = CM06
Category = MCAT_CAMPAIGN
Logic = MissionLogic_CM06
Setup = MissionSetup_CM06
Text = MissionText_CM06
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = LF16
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF16
Setup = MissionSetup_LF16
Text = MissionText_LF16
DisplayDuration = 7
MissionDuration = 30
IdleTime = 20
MaxCount = 8
MinRank = 0
[+Mission]
Name = RM13
Category = MCAT_TOWNHALL
Logic = MissionLogic_RM13
Setup = MissionSetup_RM13
Text = MissionText_RM13
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 10
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 2
[+Mission]
Name = GM12
Category = MCAT_GUILD
Logic = MissionLogic_GM12
Setup = MissionSetup_GM12
Text = MissionText_GM12
DisplayDuration = 10
MissionDuration = 15
IdleTime = 0
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = KM08
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM08
Setup = MissionSetup_KM08
Text = MissionText_KM08
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 20
IdleTime = 30
MaxCount = 1
MinRank = 2
[+Mission]
Name = KM28
Category = MCAT_TAVERN
Logic = MissionLogic_KM28
Setup = MissionSetup_KM28
Text = MissionText_KM28
DisplayDuration = 5
MissionDuration = 20
IdleTime = 50
MaxCount = 1
MinRank = 0
[+Mission]
Name = TM00
Category = MCAT_TREASURE
Logic = MissionLogic_TM00
Setup = MissionSetup_TM00
Text = MissionText_TM00
DisplayDuration = 3650
MissionDuration = 3650
IdleTime = 1
MaxCount = 20
MinRank = 0


Edit: Expander eingebaut + original - missions.ini Text korrigiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (28. September 2011, 10:34)


130

Sonntag, 2. Oktober 2011, 03:02

Moin,

zunächst einen, etwas verspäteten, und damit überfälligen :O , Dank an Daan:
Flaschenpost funzt mit der neuen missions.ini und das Logbuch führt, auch in laufenden Spielen, nicht mehr zum Absturz. :170:

Zitat von »Dorimil«

Irgendwann stößt man ja (wieder) an die Bargeldgrenze.
Die liegt in P4 (+Addon) bei 2^32 - 1 = 2.147.483.647 GS . Bei Überschreiten wird einfach "abgeschnitten", das Spiel stürzt nicht ab oder zählt gar ab "0" weiter. ;)

Gruß
Cete

Dorimil

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131

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:26

Wird Zeit das GM auf 64bit umsteigt...dann wäre die Grenze bei: 9.223.372.036.854.780.000 GS :eek2: :crazy:
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

Falko

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132

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:33

Wird Zeit das GM auf 64bit umsteigt...dann wäre die Grenze bei: 9.223.372.036.854.780.000 GS :eek2: :crazy:

nene da wollen wir schon mal exakt sein
die zahl waere
9.223.372.036.854.775.807
bei so grossen zahlen machen die letzten 4 stellen ja auch immer maechtig was aus :D

Merlin

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133

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:57

Hallo ihr Piratenjäger

ich hab da mal eine Frage*fg

Mission-ini?
wo ist die ich finde die nicht bzw weis nicht wie ich die reinbekommen. bitte um hilfe naja ich hab ne weiloe nun ohne das gespielt aber die LF´s stören mächtig und es vergehen jahre bis ich all die landwege aktiviert bekomme

grüße merlin

Falko

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134

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:13

in dem post: Modding

Dorimil

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135

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:42


nene da wollen wir schon mal exakt sein
die zahl waere
9.223.372.036.854.775.807
bei so grossen zahlen machen die letzten 4 stellen ja auch immer maechtig was aus :D


womit bewiesen wäre, das Google nicht richtig rechnet! :D
Dorimil

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

136

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:53

Erstmal ein Hallo in die Runde. Ich lese schon länger ein wenig mit und hab mein Game ein wenig angepasst.

Ich hab mir aus der ersten verlinkten Datei (Modding) zusätzliche Handelswege ins Spiel genommen. Diese sind auch da und werden vom Landesfürst in Missionen angeboten. Leider habe ich in den 4 schwedischen Städten zwar Landwege, aber kein Karrendepot um diese zu nutzen. Kann ich später aus anderen Ländern die Karren nach Schweden exportieren bzw. per Land auf die Reise schicken? Oder sind die Landwege in Schweden nutzlos?

Die 2. Datei (Modding) kann ich leider nicht öffnen, da Excel meint, dass die Datei beschädigt wäre. OpenOffice besitze ich nicht.

Ich habe in der Missions.ini die beiden Landesfürsten-Aufträge mit dem Aushungern von Städten bzw. Wohlstand-senken auskommentiert. Da dies meist meine eigenen Städte betrifft und/oder ich auf die Produktion dort nicht verzichten kann. Dafür wollte ich, dass die Geldforderungsmission öfter kommt. Hier hab ich den Idlewert auf 7 runtergesetzt (aber kein neues Spiel gestartet). Irgenwie scheint das aber nicht so direkt zu funktionieren. Der Landesfürst bringt mir keine neuen Aufgaben und seine Laune startet bei 80% und endet direkt in der Belagerung meiner Städte. Welchen Wert muss ich ändern, damit die Laune durch Aufträge stabilisiert werden kann?

Im Thread hab ich gelesen, dass man die Regionen im Mittelmeer auf 6 erhöhen könnte. Leider hab ich nicht so begriffen, wie das geht. Eine zusätzliche Handelsstadt wäre prima. Kann mir das jemand noch mal aufdröseln?

Falko

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137

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:07

zu den schwedischen landegen gibt es hier die loesung Modding: Landwege selbstgemacht
allerdings muss das der mod vor freischaltung der landwege eingebaut sein

zur modding2.ods .. libreoffice/openoffice ist kostenlos

mit dem idlewert habe ich delber nur wenig gespielt aber effektiv ist es die duration zeiten hochzusetzen so bleibt ein geld auftrag z.b. 1 jahr im stadttor und man verpasst ihn nicht bzw. kann ihn strategisch einsetzen
erhoehe zur optimierung noch maxcount auf min. 8

ich hab bei meinen versuchen im mittelmeer positionen und warenangebot/bedarf aendern koennen aber mehr als 5 staedte hat bei mir leider nicht funktioniert

138

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:10

Moin Karlheinz,

Herzlich willkommen!

Das Thema Landwege wurde ausgegliedert, Du findest es hier. Wenn noch Fragen offen bleiben, melde Dich nochmal (am Besten in dem Thread).

Open Office ist Freeware, die offizielle Seite findest Du hier.

Kommentierte Zeilen in der neuesten missions.ini führten bei mir wieder zum Logbuch-Absturz, deshalb habe ich "nur manipuliert". Sieht bei mir
so aus

[+Mission]
Name = LF04
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF04
Setup = MissionSetup_LF04
Text = MissionText_LF04
DisplayDuration = 30 ;7
MissionDuration = 40 ;20
IdleTime = 0 ;200
MaxCount = 8
MinRank = 6
[+Mission]
Name = LF07
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF07
Setup = MissionSetup_LF07
Text = MissionText_LF07
DisplayDuration = 30 ;7
MissionDuration = 40 ;30
IdleTime = 0 ;7
MaxCount = 8 ;1
MinRank = 8
[+Mission]
Name = LF09
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF09
Setup = MissionSetup_LF09
Text = MissionText_LF09
DisplayDuration = 30 ;10
MissionDuration = 40 ;10
IdleTime = 50
MaxCount = 4
MinRank = 6
[+Mission]
Name = LF13
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF13
Setup = MissionSetup_LF13
Text = MissionText_LF13
DisplayDuration = 7
MissionDuration = 30
IdleTime = 9999 ;70
MaxCount = 2
MinRank = 6
[+Mission]
Name = LF14
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF14
Setup = MissionSetup_LF14
Text = MissionText_LF14
DisplayDuration = 7
MissionDuration = 30
IdleTime = 9999 ;70
MaxCount = 2
MinRank = 6
[+Mission]
Name = LF15
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF15
Setup = MissionSetup_LF15
Text = MissionText_LF15
DisplayDuration = 7
MissionDuration = 40 ;30
IdleTime = 0 ;20
MaxCount = 8
MinRank = 0
[+Mission]
Name = LF16
Category = MCAT_SOVEREIGN
Logic = MissionLogic_LF16
Setup = MissionSetup_LF16
Text = MissionText_LF16
DisplayDuration = 7
MissionDuration = 40 ;30
IdleTime = 0 ;20
MaxCount = 8
MinRank = 0
Ist zwar auch ständig eine unschöne Mission dabei, die schönen kommen aber alle sieben bzw. 14 Tage.

Das mit der sechsten Mittelmeer-Stadt habe ich gar nicht mitbekommen, da werde ich selbst nochmal stöbern. ;)


Gruß
Cete

Edit: Falko war schneller. ;)

139

Samstag, 8. Oktober 2011, 14:51

Moin,

habe mal etwas herum probiert... hat geklappt!

Geht aber nicht in einem laufenden Spiel! Ich habe die Vermutung, dass die zu entdeckenden MM-Städte bereits bei Spielbeginn festgelegt werden: bei vier, fünf Versuchen mit zwei verschiedenen Saves, wurden immer dieselben 5 bzw. 6 Städte entdeckt.

Kochrezept poste ich später (wahrscheinlich erst morgen, heute Abend ist ausgebucht ;( ), muss noch ein paar Kleinigkeiten sicher stellen.


Gruß
Cete

140

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:42

Danke für das freundliche Hallo.

Ich hab die Karrendepots bei mir am Kartenrand entdeckt. Der Landhandel scheint ja aber nicht so der Bringer zu sein (insbesondere die ständigen Überfälle durch den Landesfürsten). Daher werde ich die Landwege wieder rauswerfen. Bei der Gelegenheit: Kann man die Landstädte gegen Wasserstädte austauschen? Welche Dateien müssten dafür geändert werden? Von den Stadtansichten würde ich dann andere Hafenstädte anstelle der Landstädte wiederverwerten.

Ich hätte gern in jeder Region eine 5. mit dem Schiff erreichbare Stadt eingebaut. Die Freischaltung kann ja wie in Nijmwegen nur über den Fürsten erfolgen, damit er überhaupt eine positive Rolle mal bekommt. Ansonsten könnten mir z. B. Städte wie Greifswald (D), Memel (Pl), Narva (Lit), Kalmar (Se), Roeskilde / Kopenhagen (Dk), Inverness (UK) sowie Kristiansand (Norw) gefallen.

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