Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
interesanntes aus der gameplay.ini:
[..]
spannender ist eher
TownSetX = YY
man kann mit wenigfer staedten starten
minimum sind 8 (jede region mind. eine stadt)
eine stadt muss eine gewuerzimportstadt sein
eine stadt muss hansestadt sein (man kann nur in einer hansestadt starten)
alle waren (ausser geqwuerze) muessen irgendwo in den 8 staedten hergestellt werden
falls obiges nicht eingehalten wird gibts beim spielstart n absturz
Quellcode |
|
1 2 |
BattleAsset = kogge SeaMapAsset = kogge_wm |
spital und kappele bauen ist arbeit dazu muesste ich "mich kuemmern"/im rang aufsteigen (oder?) da hab ich aktuell keine zeit zu
Hallo,
hat jemand zu den zusätzlichen 2 Städten Handelsrouten aufbauen können?
Habe ich nur das Problem, dass die Städte nicht in der Handelroutenmap auftauchen, oder ist es ein grundsätzliches Problem?
routen dateien gehoeren nach %AppData%\Kalypso Media\Patrician 4 Addon\autoroute (p4 neustart is hier noetig damit die datein eingelesen werden koennen)D.h. ich stelle eine deiner 41/42 Routendateien *.atr ins ini Verzeichnis und starte P4.
du kannst die version 1 laden und danndeinen Kurs "malen" - ueberfluessige stops (z.B. Lubeck und stadt 42) lassen sich dann per drag and drop aus dem stoppliste entfernenDanach kann ich deine Route im Routenmenü ändern und sehe zudem für weitere Routen die 2 zusätzlichen Städte.
wenn du die route in einem spielstand laedst wo du die stadt 41/42 nicht hast dann siehst du wohl nur luebeck - nicht vorhandene stadte werden beim laden einer route geloeschtVorraussetzung ist natürlich, dass beide Städte schon vorhanden sind.
JaDie Standorte der Städte sind doch dafür eigentlich egal?
Dem Herrn im Kalypsoboard wollte ich eigentlich 'nur Hilfe zur Selbsthilfe' leisten, da ich derzeit extrem wenig Zeit dafür habe. Das es funktionieren muss kann ich jedenfalls mit Gewissheit von mir geben.Hallo Daan,
ich lese das Kalypso-Forum nur mit. Dort sind mir die Beiträge von Scooth auch aufgefallen. Ich habe mal versucht für die P4-only-Version etwas simples zu modden. Geht nicht mit den anfügten Dateien.
In der Gameplay.ini habe ich AVATAR gelöscht, da erst im Add-On.
In der Townpos.ini mit und ohne NOHARBOR und CLOSEDWALL.
In der Tradesystem.ini mit und ohne BLD_CARTDEPOT.
Ach ja, noch ne Frage zu BLD_TOWN_LIGHTHOUSE. Wann und Wo läßt sich der Leuchtturm bauen. In den Townmapdateien wird dafür zumindest nirgendwo ein Baupaltz reserviert.
Liebe Grüße
Rolf
PS.: Die ini.jpg in ini.zip umbenennen, dann entpaccken
An Daan,
Die Files sehen in "Ordnung" aus, gehen aber nicht !!
Mit Add-on gehen sie, da ja im gleichen Ordner untergebracht. Zumindest geht das Auswahlmenü. Ob ein Spiel im Add-on damit startbar ist ??
Das Auswahlmenü kommt bei P4-alone jedoch nicht, also nicht die Veränderung..
Liebe Grüße
Rolf
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer