Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Siehe mal Gesils Spiel "Türkisch auf der Standardkarte" dort das Save von 1310, hier ist er gerade in Rostock Bürgermeister und dort gibt es 242 Reiche bei einer Einwohnerzahl von 53.350! dies entspricht einem Reichenanteil von satten 0,004536%, Wohlis gibt es 1643 dies sind 0,03079 % .Gehtnix schreibt, das sich die normalen Verhältnisse von 10 - 20 - 70 bei einer armen Hanse schnell ändern würden. Ich habe da so meine leisen Zweifel und halte das schon für eine ziemlich arme Hanse. Wieviel schlechter es als 10% Reichenanteil geht, weiß ich allerdings nicht genau. Ob aber 5% Reichenanteil drin sind, was ich für eine deutliche Verschlechterung des Anteils und eine deutliche Verbesserung mit Blick auf das gesetzte Ziel halte, weiß ich nicht. Jedenfalls sagen die aktuellen Contestzahlen, dass die Reichenanteile nicht unter 9% fallen.
naja ganz so extrem ist es nicht eher 0,4536% und 3,079 %Siehe mal Gesils Spiel "Türkisch auf der Standardkarte" dort das Save von 1310, hier ist er gerade in Rostock Bürgermeister und dort gibt es 242 Reiche bei einer Einwohnerzahl von 53.350! dies entspricht einem Reichenanteil von satten 0,004536%, Wohlis gibt es 1643 dies sind 0,03079 % .
Naja die Sache ist nur die 0% waren wohl mit "zwangsweisen rüberquetschen durch abreißen/Wohnraummangel", aber die 9% ohne das sondern nur mit Unterversorgung was eher die natürliche Schwankungsbreite angibt.
Was auch noch nicht gesagt wurde ist das neue Arbeiter erstmal alle Arme sind und die Armen sich nach und nach erst langsam in Wohlhabende und die in Reiche umwandeln. Also brauchen frische Arbeiter im ersten Moment nur die FWH bis sie dann langsam umziehen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer