Hallo,
und hatte dann grad mal 5000 aufm Konto.
Und nach wenigen Tagen stand ich dann tief in der Kreide
.
Kleine Tipps noch:
Sobald du einen Spielstand lädst die Spielgeschwindigkeit von 1.0 auf 0.1 setzen; mit plus-minus Tasten.Das Spiel läuft sozusagen in Echtzeit ab und wenn du z.b. deinen Konvoi erstellst in der Zeit kann in
der Spielewelt viel passieren ohne das du es mitkriegst! Beim Erstellen von Autorouten oder wenn ich meine Kontore durchgehe (TAB-Taste) stelle ich sogar auf 0.0.
Zu Spielbeginn hast du immer ein Schiff.Dieses verwende ich zu beginn zum manuellen Handeln.Meine erste Aktion wenn genügend
vorhanden sind ist eine Schnigge in Auftrag zu geben.Wenn diese Fertiggestellt
ist erstelle ich mit ihr meinen esten Verkaufskonvoi.Damit fahr ich eine Kreis-Route ab.Achte darauf unterschiedliche produzierende Städte anzufahre.Du kannst auf automatisch Handeln stellen ich persönlich bevorzuge
allerdings dem Kapitän die Menge und den Preis vorzugeben.Dazu verwende ich die Tabellen die ich dir empfohlen habe.Lies dir doch mal das Tagebuch von Roland durch, aber erschrick nicht wie schnell das bei uns geht.
Die Lehrmeister für Reperatur und Handel verwende ich eigentlich gar nicht da meine Kapitäne das sowieso lernen und zu beginn Geld eh knapp ist.Für Navigation vielleicht da ich als Fernkaufmann für Expeditionen ins
Mittelmeer einen mit ich glaub mit 3 Erfahrungspunkten benötige.In der Regel hab ich da allerdings schon genügend und ich such mir aus einem Konvoi einen aus.Den Lehrmeister Kampf benutze ich.Da ich manuell nicht so gerne Kämpfe
(ödet mich mit der Zeit an) und im automatischen Kampf einen Kapitän mit Erfahrung 5 benötige um ein Schiff zu erobern.Der Lehrmeister kommt so alle 4 Tage vorbei und innerhalb 4 Wochen habe ich nen 5er.Man braucht allerdings
Kleingeld dafür. Wieviel? Learning by doing
Mal ne persönliche Frage: Wie lange spielt ihr pro Tag und welchen rang habt ihr bereits?
Also ich spiel den Vollausbau d.h. ich bau meine Städte bis an den Rand mit Betrieben und Häusern zu.Dadurch wächst meine Hanse und ich muß schauen das ich alle versorge.Spätestens im zweiten Jahr BM und dann Eldermann wie die Wahlen
sind.Du kannst dir natürlich andere Prioritäten setzen.
Ich habe jetzt z.b. 2 Tage nicht gespielt weil ich nicht immer Zeit hab.Zeitlch so 1 bis 3 Stunden - länger nicht.Ich bin also sicherlich nicht der durchschnittliche Gamer weil die Zeiten eher am unteren Limit anzusetzen sind.
Dadurch spiele ich ein Spiel über Monate.Du hast ja wenn ich dich richtig verstanden habe ja nur das Grundspiel erworben? Ich spiele mit dem AddOn und kanns eigentlich nur empfehlen.Aber persönliche Einschätzung.
Gruß Magnus