Du bist nicht angemeldet.

Frohe Weihnachten

+++ Heute, Sonntag, 3. März, kann das Forum zeitweise nicht erreichbar sein - wir bitten um Euer Verständnis +++

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.

hotzst

Schniggenfahrer

  • »hotzst« ist männlich
  • »hotzst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Dabei seit: 18. Januar 2011

Wohnort: Pfungen (CH)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Januar 2011, 00:17

Mehrere Kapitäne im Konvoi

Grundsätzlich kann ich ja einen Konvoi zusammenstellen, in dem jedes Schiff einen eigenen Kapitän hat. Ein Vorteil, der klar nachzuvollziehen ist, ist bei Seeschlachten. Wie sieht es jedoch aus bei Auto-Handel oder Expeditionen? Zählt da nur der Handelsbonus des Kapitäns des Orlogschiffs oder desjenigen Schiffs, auf das die Ware verladen wird?

x9jaan

Administrator

  • »x9jaan« ist männlich

Beiträge: 3 626

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Schnellmannshausen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. Januar 2011, 08:58

Ja, richtig. Bei automatischem Handeln, automatischen Seeschlachten zählt nur der Kapitän des Orlogschiffes.
Die Schatzkarten als *-zip-Datei.

hotzst

Schniggenfahrer

  • »hotzst« ist männlich
  • »hotzst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Dabei seit: 18. Januar 2011

Wohnort: Pfungen (CH)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:09

Kapitän bei manueller Seeschlacht

Wie ist es bei der manuellen Seeschlacht?
Das einzige was mir hier auffällt, ist dass ein Schiff mit Kapitän eine höhere Geschwindigkeit erreicht. Aber ist dies aufgrund seiner Navigations-Künste oder seiner Kampferfahrung?
Gilt beim manuellen Kampf nur der Kapitän des Schiffes oder hat der des Konvoiführers einen Einfluss?

4

Mittwoch, 2. Februar 2011, 05:17

Ein Kapitän an Board erhöht sowohl die Geschwindigkeit des Schiffes als auch die Kampfkraft der Mannschaft, der jeweilige Erfahrungswert des Kapitäns erhöht diesen Effekt nochmals. Weiteren Einfluss nimmt die Moral der Mannschaft und im Enterkampf die Anzahl an Entermesser, diese sollten möglichst etwas mehr als 1:1 je Matrose vorhanden sein.

Beim manuellen Seegefecht hat nur das Schiff mit Kapitän dessen Vorteile.
Erfolgreiche Händler sind die wahren Piraten!