Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Hm, Dorimil du hast doch nicht zufällig eine "Mandela Spezial-Edition"? ... ... da ich selbst dies trainieren nicht vornehme hab ich jetzt auf deine Bemerkung hin mal mit einem 3er Kampf-Kapitän weitere Konkurenten angegriffen und der Kapitän wurde nach einigen Tätigkeiten -> aufgewertet ... ... lag doch nicht etwa an den schon 3 vorhandenen Punkten?Vorraussetzung ist aber, daß der Kapitän noch 0 auf Kampf hat. Bei einem Kapitän mit 1 oder 2 auf Kampf funktioniert das nicht mehr.
Zitat
Ich hoffe ich werde wegen meiner Fragen nicht ausgelacht, aber es ist doch ein ANFÄNGER Forum ;-)
Zitat
Macht es übrigens Sinn Schiffe nicht im Heimathafen Lübeck sondern in einem Kontor zu bauen wo keine Holzarmut besteht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micky« (1. Dezember 2010, 19:08)
ich hoffe nicht!Zitat
Dorimil du hast doch nicht zufällig eine "Mandela Spezial-Edition"? ...
ich hab es nicht ausprobiert! ("Riecht" mir zu sehr nach exploiten!). Waren die Aussagen aus dem kalypso-Forum und da htte ich bisher nichts anderes gelesen.Zitat
angegriffen und der Kapitän wurde nach einigen Tätigkeiten -> aufgewertet ... ... lag doch nicht etwa an den schon 3 vorhandenen Punkten?
Hier müsste ich hinzufügen die weitere Aufwertung erfolgte nicht nach nur 5x fiktivem angreifen ... es waren eher mehr als ein dutzend Scheinangriffe.Habe aber keinen "großen Test" gestartet und nach Gehtnix Aussage ist es wohl auch nicht allgemein gülltig.......
Also ich hab es jetzt mal getestet. Eine Kogge voll ausgebaut zum Schein angriff unter Piratenflagge. 5 oder 6 mal probiert. Kampferfahrung des Kapitäns war vorher 0 und ist jetzt immer noch null. Vielleicht war es ja zu wenig, wie du bemerkt hast? Oder es liegt daran dass ich bereits Patch 1.2.2 aufgespielt habe oder dass ich es in der Kampagne tu?Hier müsste ich hinzufügen die weitere Aufwertung erfolgte nicht nach nur 5x fiktivem angreifen ... es waren eher mehr als ein dutzend Scheinangriffe.Habe aber keinen "großen Test" gestartet und nach Gehtnix Aussage ist es wohl auch nicht allgemein gülltig.......
ruedi47
Patrizier IV ist bei mir ebenso auf 1.2.2 gepatcht und extra deinem Hinweis wegen habe ich die Kampagne gestartet die Schnigge 1x ausgebaut ein paar Matrosen aufgenommen und das Schiffchen zum "Geleitschiff" gemacht, ausgelaufen die Piratenflagge gesetzt und den Kapitän von 0 Punkte Kampferfahrung bis zum 3. April auf 5 Punkte Kampferfahrung gebracht, mit den "üblichen" Scheinangriffen!
Bei jedem 6. Angriff wurde aufgewertet ...
Fazit: es geht, in der Kampagne, Kapitäne zu trainieren.
In der Kampagne lasse ich meine Schiffe meistens in Danzig bauen. Dort sind sind meist alle benötigten Waren vorhanden. Nur dann und wann musste ich mal Tuch mitbringen.Zitat
Macht es übrigens Sinn Schiffe nicht im Heimathafen Lübeck sondern in einem Kontor zu bauen wo keine Holzarmut besteht?
Danke werde es mal probieren. Hab es bisher parallel zu Lübeck in Malmö gemacht. Aber jetzt fängt eh alles von neuem an, Hab nach dem Update ein neues Spiel angefangen. Mal sehen was wirdIn der Kampagne lasse ich meine Schiffe meistens in Danzig bauen. Dort sind sind meist alle benötigten Waren vorhanden. Nur dann und wann musste ich mal Tuch mitbringen.Zitat
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer