Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Ich hab auch noch nen Problem bei jemanden gefunden, bei dem ich das einrichten wollte.
Es soll eine Aufloesung von 1920 * 1080 erreicht werden.
Ohne das Editieren des Hautparchives klappt alles wie erwartet: der gesammte Bildschirm wird ausgefuellt und die rechte Seite ist schwarz.
Nachdem ich das Archiv allerdings wie beschrieben angepasst hatte, lies sich P2 nicht mehr starten und brachte folgende Fehlermeldung:
Hatte das jemand schon gehabt und weis was zu tun ist / kann sich jemand vorstellen, was zu tun waere?
Guten Abend,Moin,
Ich würde P2 gerne auf meinem Netbook spielen (1024*600).
Ich bin der Anleitung gefolgt:
Die Werte sind bei mir:
dec hex
1024 - 400
600 - 258
also
00 04 - 400
58 02 - 258
Die 5 Änderungen habe ich auch durchgeführt (ich musste ja nur das 00 03 durch 58 02 ersetzen).
Leider zeigt sich keine Wirkung. Das Spiel läuft weiterhin in 800*600, die beiden anderen Modi sind nicht anwählbar!
Ich denke, ich weiß auch, woran es liegt: 1024*768 wurde nie korrekt von P2Setup.exe (Dieser Test für die Auflösungen) geprüft und bleibt damit nicht anwählbar. 1024*600 ist ja auch meine native und damit maximale Auflösung.
Kannst du mir eine Anleitung geben, welche Werte ich wie ersetzen muss, um das 800*600 durch 1024*600 zu ersetzen?
VIelen Danke
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. November 2010, 23:49)
Also das habe ich heute auch ausprobiert, bin dabei auf das gleiche Problem gestoßen.Guten Abend,
ich bin an den letzten Abenden sehr lang hier im Forum unterwegs gewesen und habe mir VIELE interessante und wissenswerte Dinge angelesen!
Dieses Thema ist besonders toll!
Wie mein Vor-Poster würde ich gern den "vollen" Bildschirm mit Patrizier II ausfüllen und zwar auf
1024x600 Pixeln
Besteht die Möglichkeit auch die kleinste einstellbare Auflösung passend umzudefinieren,
da wie bereits beschrieben die mittlere und die höchste Stufe auf dem Netbook nicht auswählbar sind.
Besten Dank
HvdU
Hallo,
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer