Moin,
folgendes, nachdem ich jetzt schon drei Piratennester ausgehoben habe und immer wieder neue Piraten auftauchen, musste ich jetzt feststellen, dass zwei Piraten (einer seit Anfang, Störtebecker, und einer seit kurzem, Godding...oder so
) nie aufzufinden sind. Laut Meldung werden sie zwar dauernd stärker und in der Taverne heißt es auch, dass beide inzwischen mit jeweils 2 Konvois und mehreren Schiffen unterwegs sind, aber ich hab nie auch nur ein Schiffchen von denen gesehen und ich fahre mit über 60 Schiffen in 10-15 Konvois alle Städte an.
In der Taverne wird zwar der Standort des Piratennestes angedeutet, aber unter "Letzte Sichtung" steht immer unbekannt. Wenn ich den Auftrag annehme, einen Konvois dieser Piraten für ordentlich Taler zu versenken, gibts normalerweise ja nen ordentlichen Tipp oder in der Chronik steht, wo derzeit Piraten aktiv sind oder oder oder. Bei diesen Aufträgen allerdings heißt es dann "nördlich von England" ... na klasse
Hab das ganze Eiland mit 20 Schiffen umzingelt und weder das Nest noch einen Piraten entdeckt. Habt ihr schon ne Lösung parat, wie man auch an diese Piraten ran kommt?
Greetz.
PS: Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat, Piratennester zu finden geht folgendermaßen:
- mindestens Rang "Ratspräsident"
- der gesuchte Pirat muss bereits 2 Konvois haben
- einem voll beladenen Konvois des Piraten zum Versteck folgen
- ein bis zwei Schiffe nahe des Verstecks platzieren
- kurz vor Erreichen des Verstecks mit schnellen Schiffen (keine Geleitschiffe aktivieren!) die Piratenkonvois auf der Seekarte direkt anklicken, wenn die eigenen Schiffe Mast an Mast mit dem Piratenschiff sind
- die Meldungen, dass kein Kampf möglich ist, immer wieder wegklicken und wieder das Piratenschiff verfolgen
- wenn der Piratenkonvois dann "anlegt" kommt sofort die Meldung, dass ein Versteck gefunden ist
Hat bei mir bisher immer funktioniert. Die Piratenkonvois habe ich mit ein paar schutzlosen Konvois mit viel billiger Ware gefüttert, so dass sie schnell zum Versteck zurückkehren und wachsen. Bei jeder Rückkehr zum Versteck bekommt ein Pirat i.d.R. ein Schiff dazu. Sobald ein Pirat 2+ Konvois hat - und vllt noch ein zwei Schiffe extra - hab ich dann mit oben genannter Taktik die Nester ausgehoben. Kleiner Tipp: Zuerst in den Rathäusern der Städte nach einem Auftrag suchen, der euch dafür belohnt einen Konvois eben jenes Piraten zu versenken, den ihr sowieso angreifen wollt. Danach den Auftrag der Gilde annehmen. Bringt pro Nest 400.000 für die Vernichtung eines Konvois und 600.000 für das Piratennest, dazu noch drei Schiffe - sofern ihr auf Kaperfahrt geht :-)