Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
@ Nagus Zek: Die Zurückhaltung erklärt sich anders. Sie dürfen nicht.Eventuell koennen uns die Beta-Tester auch beruhigen. (Wenn diese nicht das Spiel schon in die Ecke geschmissen haben und wieder P2 zoggen, wuerde zumindest die Zurueckhaltung erklaeren)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mayor of Smyrna« (24. August 2010, 21:07)
Viele Spieler sind heute viel zu faul, um sich in Spiele einzuarbeiten, wie man es damals noch musste (Ich weiß noch, dass ich am Anfang von P2 einige Male Pleite gegangen bin, bis ich es geschafft habe, Gewinn zu machen - dazu hätte heute kaum jemand die Geduld)
Du und ein Großteil der User hier im Forum sicherlich. Aber da draußen gibt es jede Menge Spieler, die Spaß daran haben, immer mächtiger zu werden, ein Handelsimperium zu errichten und Piraten zu versenken - aber nicht daran, stundenlang herausfinden zu müssen, welches Handelsgut wann wie gut handelbar ist.
Man will gefordert werden.
Punktuell liesse sich bei P4 wohl nur eine qualitative Überarbeitung der Seekarte sowie der leblosen Reiter (Kneipe, Kirche usw.) und Menschen in der Stadt auf die Schnelle realisieren. Der Spielspass und die Spielfreude würde bei einem solchen Update aber überproportinal profitieren. Von einem stärkeren geschichtlichen Bezug zur Hansezeit ganz zu schweigen. Hoffenlich erkennen die Entwickler diesmal diese Chance und die gutgemeinte Kritik und reagieren noch rechtzeitig. Die Dankbarkeit vieler P-Fans wäre ihnen gewiss...
@Dr. Nodelescu: Das mit dem Fleisch ist ein beliebtes Beispiel für besondere Begebenheiten in der Hanse. Zu Beginn stellt eine Stadt für die gesamte Stadt Fleisch her, was aber nur funktioniert, wenn sie genug Salz bekommt -> enormer Bedarf.
Jede Region besteht aus 4(?) Städten, die aber nicht immer alle von Anfang an da sind.
Wäre ich Entwickler, würde ich P4 einfach in die Ecke werfen und was Neues anfangen, mir wären die Reaktionen einfach zu abweisend. Der eine wird nicht müde zu betonen, wie schlecht alles ist, der nächste wirft den Entwicklern Unvermögen vor, irgendwo wird über Geschmacksverirrungen philosophiert und man bemüht sich redlich, bloß einen negativen Blick auf die Dinge zu bewahren. Ein Interesse, den empfohlenen Respekt den Entwicklern gegenüber zu bewahren, sich freundlich auszudrücken oder sich mit einer neutralen Grundhaltung mit dem Spiel auseinander zu setzen zeigt kaum jemand.
Und da soll man Lust haben, für diese Kunden, die sich aufführen als wären sie allein auf der Welt, irgendetwas zu verbessern? Pah!
Diese Spieler haben Spaß an Aufbau- oder Handelssimulationen - aber keinen Spaß daran, sich ewig in ein Spiel einfuchsen zu müssen. Und ich bin da auch ähnlich, wenn ich mir z.B. eine WiSim vorstelle, bei der man vorher ein 300-Seiten-Handbuch lernen MUSS, um vernünftig handeln zu können (wie es das z.B. bei Flugsimulationen gibt), würde das dazu führen, dass ich das Spiel nicht spielen würde. Das wäre mir zu nervig.
Jeder hat das Recht seiner Sichtweise kund zu tun. Und wenn die Mehrheit von Fans halt die selben Features beim Spiel als störend ersehen, werden sie auch mehrmals auftauchen. So einfach ist es.
Ich habe ja selbst genug zu kritisieren, allerdings sehe ich keinen Grund dafür, alles noch 5 mal zu wiederholen, wenn es schon gesagt wurde. Die Wiederholungen werden schon von genügend anderen Usern vorgenommen.
Jeder hat das Recht seiner Sichtweise kund zu tun.
Wie schön, dann hast Du also gar nichts verstandenWir haben verstanden, Larnak, dass du mit dem Spiel mehr als zufrieden bist und es kaufst.
Jeder hat das Recht seiner Sichtweise kund zu tun.
Auch Larnak.
Und ehrlich gesagt bin ich n bissel genervt von beiden Ansichten weil sich nie neues ergibt sondern immer wieder die gleichen Argumente hin und hergeschoben werden.
ich weiss nicht ob es bis zum release noch mehr infos gibt sonst geht das so noch 1 woche weiter
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer