Für manchen mag das ein Luxusproblem sein aber ich habe anscheinend ein Brett vorm Kopf dass ich das nicht hinbekomme:
Ich schaffe es nicht am 01.06.1300 Händler zu werden was dazu führt das ich erst am 01.11.1300 Patrizier bin.
Händlerlevel angehoben so dass ich mit 2 Schniggen starten kann, Piraten und Seekampf auf niedrig.
Anfang lt. Forumsschule - die Städte der näheren und weiteren Umgebung durchsuchen nach Kapitänen und Eskorte suchen die voraussichtlich einen Kraier einbringt, annehmen, Schnigge mit 20 Mann und den in der Heimatstadt verfügbaren Entermessern losschicken, Kraier kapern, Mannschaft ergänzen, vor vermutetes Nest legen, abspeichern vorspulen ob Pirat am 01.06.10 rauskommt, falls ja zum Termin auf Pirat warten, kapern.
Meistens klappts, Kapitän muß aber mindestens Kampf 2, haben wenn es weder geeigneten Kapitän noch Eskorte gibt - am besten neu starten.
Die Zeit, die ich dafür aufwende fehlt mir beim manuellen Handel, mein Ansehen steigt zwar aber ich bin zu arm für den Aufstieg. Wie gehe ich vor, das besser zu machen und zwar legal? Eine Nestwache von Anfang an ist mir schon wichtig.
So ziehmlich alles was ich im Spiel kann habe ich hier im Forum gelernt und hoffe, dass dies einer der Allwissenden liest und mein Brett vorm Kopf entfernt.
Danke sagt Vineta