Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von brotkohl
@Krämer von nebenan
Hmm... ich denke man muss auch die Koordinaten der Städte ändern...
Vielleicht hilft ja auch das passende Bild...
Bitte lege ein Verzeichnis "images" in deinem Patrizier 2 Verzeichnis an
und kopiere folgende Datei hinein:
Hintergrundbild auf 1600x1200 gestreckt
Ich schätze das wird aber die Punkte nicht ändern...
Versuchen wir es mit dem:
original Hintergrundbild in 1024x768
Mal sehen ob es funktioniert. Ein Nachteil das Bild wäre noch kleiner als bei dir auf dem Screenshot.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krämer von nebenan« (10. August 2010, 19:18)
Eindeutig JA ! Es ist absolut kein verrücken der Punkte notwendig wie hier vorher vermutet wurde. Die werden blos auf die Bildschirmauflösung gestreckt. Alles was also fehlte war eine Schnellvorlaufskarte mit der gleichen Auflösung. Die muss aber eben nicht nur einfach als Image vorliegen, sondern auch mit Hex Editor eingebunden werden, siehe oben.Zitat
Funktioniert die Positionierung der Schiffe auf der Aufloesung dann auch korrekt? Fuer das Spiel ist es sicherlich unerheblich, aber das Auge will ja auch was davon haben.
Zitat
Echt Klasse!
Beim Karteneditor hast du ja immernoch die gelben Kreise, wo man eine Stadt platzieren koennte. Ich nehm mal an, die hast du muehevoll in Handarbeit weg gemacht.
Jap, genau so.
Kannst du die ungestreckte bzw. ungestauchte Karte in Originalgroesse auch hochladen, sodass diese als Grundbaustein fuer alle anderen dienen kann und diese nurnoch umgewandelt werden muss, oder ist die zu gross?
Ich muss gestehen die ganz originale Größe hab ich nicht mehr, da müsste ich es nochmal neu zusammenbasteln, aber ich hab sie in 1920x1442. Ich denke das dürfte für so ziemlich jeden ausreichen. Das Original war irgendwas jenseits von 3000x?
Probier mal das Abspeichern als .png. Da die Karte nur 256 Farben hat, sollte die Datei etwa gleich gross wie .jpg sein (Abhaengig von der Komprimierung im .jpg), hat aber den Vorteil, dass die Pixel exakt abgespeichert werden und nicht verschwimmen.
Fast so, wie du das in deinem vorherigen Beitrag gemacht hast. Allerdings musst du dabei natuerlich beachten, dass das Bild auch nur mit 256 Farben abgespeichert wird. Dadurch reduziert sich in deinem Fall die Dateigroesse von 4,4 MB auf 1 MB.
Ok das hab ich nicht bedacht. Hier als 256 Farben PNG a la 1920x1442.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer