Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von GenLtReilich
ja finde ich ne gute idee
auch könnte man noch ein paar städte rein machen
königsberg, memel, kiel, helsinki, calais, le havre
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Falko« (28. Juli 2010, 01:12)
Zitat
Original von Falko
fuer königsberg, memel, kiel, helsinki und evtl. calais sind die chancen also noch da fuer le havre wohl eher nicht
Zitat
Original von Dorimil
Und Le Havre?...Nun ja, da müssen wir wohl warten, bis es die erste vollsändige MM-Karte für P4 gibt.
Zitat
by Marco Dandolo
Allerdings hätte ich es als sehr stilvoll empfunden, wenn über den Landstrichen ein paar gotische Schriftzüge o.Ä. gethront hätten, wie bspw. "England", "Flandern", "Dänemark", "Schweden", "Deutscher Orden" und "Republik Nowgorod".
Zitat
by Dorimil
Vermutlich ist es die gleiche Karte, wie auch in P2. Wer jetzt meckern will: Denkt daran, es ist ein kleines Team mit einem begrenzten Budget. Also muss es irgendwo Sparmaßnahmen geben und diese stört noch am wenigsten, wie ich finde.
Zitat
Original von Pieter van Alkmaar
Wenn die Knete nicht reicht, sollte man besser das ganze Projekt sausen lassen.
Zitat
Original von Larnak
Zitat
Original von Pieter van Alkmaar
Wenn die Knete nicht reicht, sollte man besser das ganze Projekt sausen lassen.
Sie reicht ja. Nur nicht für das, was Du (oder andere) gern möchtest(n).
Von daher: Kauf' es einfach nicht, wenn es nicht nach Deinem Geschmack ist
Es wird sich sicher niemand beschweren, wenn Du etwas nicht kaufst, dass Du nicht gut findest.
Ich denke mal man hat gar nicht so sehr darüber nachgedacht, ob das in die Übersichtskarte soll, sondern hat sie einfach so gemacht, wie man sie sich eben gerade vorgestellt hat...
Zitat
Original von Marco Dandolo
Dass die Karte bei P4 von der Geographie der vorherigen gleicht, könnte aber auch auf eine Art "Wiedererkennungswert" zurückgehen.
Zitat
Original von Falko
Zitat
Dass die Karte bei P4 von der Geographie der vorherigen gleicht, könnte aber auch auf eine Art "Wiedererkennungswert" zurückgehen.
Koennte auch sein das sich die Berge und Staedte nicht in ihrer Position geaendert haben Was soll sich schon an Geographie aendern ?
hab jetzt auch auf Anhieb keinen Beleg dafuer gefunden das die Hanse z.B. Faktoreien ausserhalb des Kartengebietes hatte
http://de.wikipedia.org/wiki/Faktorei: "Die Hanse unterhielt Faktoreien unter anderem in England (Boston, King's Lynn), Norwegen (Tönsberg) und Finnland (Åbo)."
wozu also die karte unnoetig ausweiten - etwa um franz. Faktoreien an der atlantikueste zu ermoeglichen - nur damit dann wieder geschrien wird das ist aber nicht historisch korrekt?
Zum design der karte erhoffe ich mir das alles gut erkenn- und bedienbar ist/bleibt. Ob da nun woelkchen zu sehen sind is mir ehrlich gesagt schnuppe.
Zitat
Und beispielsweise hätte man ja auch noch neue Flussstädte hinzufügen können, um vielleicht über Stettin und die Oder bis nach Breslau oder von Hamburg über die Elbe nach Magdeburg fahren zu können. [..] oder erweiterter deutscher Süden ist.
Zitat
Original von Falko
Falls es ein Landhandel-Addon gibt mit ordentlcihem Landhandel sehe ich da richtig viele Moeglichkeiten: Karte bis mind. zum Main, Engstellen - um von (aktuellem) brandenburg Richtung bremen mit dem Karren zu fahren mus man ueber Magdeburg und oder Hamburg fahren- jeder weg hat andere Bedingungen: Laenge, Raeuberaktivitaet, Zoelle ,..
ich sollte lieber aufhoehren - da gibt viel einzubauen so das man den wirtschafts raum quasi verdoppelt und dabei das interface nur etwas erweitert
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer