Zitat
Original von Hopsing
damit hast du nun erreicht, daß der Passus in der Tippsammlung einer Korrektur bedarf:
6.6.4.1 Besonderheiten einer Niederlassung
......nur drei Waren als Produktionsmöglichkeit, dafür aber alle effektiv......
Zitat
Original von DonShlicer
Das wäre doch mal ein intressanter Versuch um die Rangordnung der Waren rauszufinden.
Kaufe einer Stadt alle Waren weg, was erscheint dann als Symbol was am dringendsten benötigt wird, bzw. was sagt der Mann am Marktstand was am dringendsten benötigt wird.
Dann verkaufe ein paar dieser Waren und schau was demnach am 2. wichtigsten ist.
usw. bis alle Waren vorhanden sind.
Das geht natürlich am besten in einer Niederlassung, weil dort selten andere Händler hinliefern, und es keine städtische Produktion gibt wenn ich mich nicht täusche, und auch nur selten einen Import.
Bene
Zitat
Original von Seebär
Das Kriterium dürfte aber auch nicht zu kompliziert sein.
Denn das Bauen von NL wurde ja erst mit dem Add On dazugestrickt
Dazu haben die Programmierer bestimmt nicht den ganzen Code umgekrempelt. Es müßen also Informationen sein zu denen man leichten Zugang hat oder die sich leicht ableiten lassen
Zitat
Orginal von Seebär:
Ach ja da fällt mir ein - Wann baut die KI Betriebe Wir müssen uns die Frage stellen, wann "glaubt" die KI, daß eine Unterversorgung mit einer bestimmten Ware so gravierend ist um einen Betrieb zu bauen.
Nach den gleichen "Trigger" könnte die Zuteilung für die NL aufgebaut sein (man verwendet die gleiche Logik)
Jetzt hat man eine Liste der benötigten Betriebe. Dann wird geprüft, für welche Betriebe hat man die wenigsten Bauplatzreserven. Diese werden dann angeboten.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer