Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Kapern
Hatte ich glaub schon mal woanders erwähnt: Kapern gibt’s nicht mehr. Hier einen Exploit zu verhindern, ist nur schwer möglich. Außerdem ist es unrealistisch, mit gekaperten Schiffen herumzugurken, auch wenn sie von Piraten stammen, denn die haben sie ja auch wieder von anderen Händler gemopst.
Zitat
Zitat:
Original von Daniel van Bergen .... Außerdem ist es unrealistisch, mit gekaperten Schiffen herumzugurken, auch wenn sie von Piraten stammen, denn die haben sie ja auch wieder von anderen Händler gemopst.
Zitat
Original von Pieter van Alkmaar
D.h. also auf gut Deutsch, wenn ein Pirat eines meiner Schiffe kapert, kann ich es mir nicht mehr zurück-kapern!
Wie gerecht und ausgewogen.
Zitat
Original von mwotsch
Der Fairness halber muss man natuerlich zugeben, dass Daniel bereits vor langer Zeit angekuendigt hat, dass es Kapern nun nicht mehr geben soll. Unsere Beschwerden kommen vielleicht etwas zu spaet.
Zitat
Original von Larnak
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von Pieter van Alkmaar
D.h. also auf gut Deutsch, wenn ein Pirat eines meiner Schiffe kapert, kann ich es mir nicht mehr zurück-kapern!
Wie gerecht und ausgewogen.
Das glaube ich nicht.
"Es wird kein Kapern geben" bedeutet ja auch, dass die Piraten ebenfalls nicht kapern können. Was auch gar nicht so schlimm ist, die Piraten schnappen sich dann eben vor allem Waren.
Zitat
Original von presidente
...
Zu der Frage wie Piraten an Schiffe kommen, naja ich denke mal die werden von "lieben" Händler gesponsert die ein kleines Stück von dem Kuchen abhaben wollen, damit kann man zusätzlich noch die Ki schwächen.
... Piraten ... genau die Waren haben welche abhanden gekommen sind fällt das in einer Stadt doch auf. Das geht nicht so einfach wie damals in der Karibik wo man nur einen Kaperbrief brauchte ...
Zitat
Original von Larsson
[..]Ansätze für Daniel, die Sache etwas zu entschärfen.
.. Kaperbriefe ..
Zitat
Original von Josef
...
Brauchen wir dann verschiedene Kugelarten (angedeutet in der pcgames), wenn das Kapern flach fällt?
...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer