Original von Steven-os
Hi,
ich habe ein Problem.
Ich habe mir die Gold-edition gekauft.
Ich hatte das Start Problem was ich durch "nointro" gelöst habe.
Wenn ich jetzt auf Einzelspieler gehe und dann starten will kommt der lade Bildschirm mit den Schiff,danach absturz mit Fehlermeldung problem mit einer exe Datei.
Was kann ich mchen das ich spielen kann.Ich habe XP
cu steven
Entschuldige bitte, wenn ich Hoffnungen auf eine schnelle Lösung des problems zerstöre, aber
ich hatte das selbe Problem - leider blieb es damals ungelöst. Ich habe mir dann übrigens eine andere CD gekauft. Die ging.
Aber bitte jetzt keine vorschnellen Hamstereinkäufe
Ich fand das problem damals schon faszinierend, da es irgendwie nur bei extrem wenigen auftritt, aber dann niemand weiß, woran es denn nun liegt. Aber vielleicht gibt ja der Problembericht darüber Aufschluss (das ist die Fehlermeldung beim Absturz). Du musst auf einen der dort angegebenen Links klicken, dann siehst du den Speicherort des Crashdumps (dort wird quasi ein Speicherabbild des Programms gemacht). Wenn du das hochladen könntest, ist das noch keine Garantie für die Lösung des Problems - Assembler liest sich nicht grade leicht - aber eventuell gibt es uns Hinweise, wo genau der Fehler liegen könnte.
Aber ich probiere es vorher noch einmal mit einer Problembeschreibung.
Das Spiel startet. (Einen Zusammenhang mit dem Binkplayer möchte ich ausschließen, da dieser ja nur für das Abspielen des Intros und des Eldermannwahl-Videos zuständig ist.)
Du kommst in das Hauptmenü, kannst irgendeinen Punkt auswählen. Sobald ein Spiel gestartet wird, kommt der Bildschirm mit dem Schiff auf dem Meer - und das Spiel hängt sich auf.
OK, eine Checkliste:
- PII neu installieren
- Grafikkartentest ausführen
- Im Programmverzeichnis die P2HardwareSettings ausführen, alles deaktivieren. (wobei das eigentlich Kompatibilität mit alter Hardware herstellen sollte, ich nehme nicht an, dass du mit einem 10 Jahre alten System spielst. aber einfach mal ausprobieren.
- Auflösung runterstellen
OK, nochmal zur Einkreisung der Betroffenen:
Welche Version von PII besitzt du? (CBS, Gamestar oder irgendwelche Spielepacks?)
OS: Windows XP - seit wann tritt das problem auf? Könnte das die These der Windows-Updates stützen?
Sonstige Besonderheiten? Vielleicht eine kurze Beschreibung deines Systems? (insbesondere Prozessor und Grafikkarte)