Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Adalbertus« (20. März 2006, 08:23)
Zitat
Gleichzeitig muß man den Arbeitsmarkt in betracht ziehen. Was nutzen effektive Betriebe wenn nicht ausreichend Arbeiter da sind um sie zu füllen.
Zitat
Ich muß troz grundversorgung durch Eigenproduktion oft manuell eingreifen weil meine Produktion und Transportkapazität nicht für eine automatische Versorgung der Hanse ausreicht.
Zitat
by Adalbertus
auch wenn ich mich frage, wie Du bei so wenig Versorgungsbetrieben alle die Leutchens ruhig hältst.
Zitat
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du die KI durch geringen Arbeitervorrat vom Bauen abhalten kannst.
Zitat
Original von Adalbertus
Und um den Bedarf von 1000 Leuten zu decken, braucht man nach den Tabellen in der Tipsammlung Abschnitt 3.2.3 (Produktion) und Abschnitt 4.1 (Verbrauch) genau 215 Arbeiter in den entsprechenden Betrieben. Da diese Arbeiter noch Familie haben, sind das 860 Einwohner. Die Betriebe sind zwar effektiv gerechnet, aber noch ohne Produktionsboni durch Massierung. Wenn man von jedem Betrieb mehr als neun hat, kann man also mit den 860 Leuten 1100 Münder stopfen. Dabei habe ich mit 11% Reichen, 23% Wohlhabenden und 66% Armen gerechnet.
Zitat
Realistisch sind also selbst bei Ughs Ansatz so 400-500 Leute mit Versorgung beschäftigt.
Zitat
Original von Gehtnix
@ Dorimil
Koggen nach Novgorod und Köln? nach den "Tests" im Autokonvoi?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer