hi, bin neu hie und hab direckt mal ne vllt etwas banale frage...
ich hab vorgester durch ein versehen amerika entdeckt, da ich durch den vielen schnee eh frei hatte, hatte ich zeit zum spielen. nach 8 stichproben (2 expiditionen) konnte ich an der gesamten westamerikanischen küste kein weiteres indianerdorf sichten. das wäre ja nur halb so schlimm, wäre da nicht weiteres problem:
das indianerdorf verkauft nix. das mach einen gewinn durch export nach amerika unmöglich... ist das normal? ich find sas nähmlich eher sch...
ich hab im inet etwas rumgeforscht und hab vllt einiges falsch verstanden, z.b. hatte ich ne zeit lang das gefühl, das man da drüben niederlassungen gründen kann... das würde mir gefallen (gewürze sind rah, und ne billige produktion wäre klasse)
so, falls das alles blödsinn ist, dann wäre ich für anndere möglichkeiten die indianer (gans wie in der echten geschichte) auf andere art und weise zu meinem vorteil auszubeuten dankbar. *geld seh und sabber*
bisher konnte ich keinerlei kapital aus der entdeckung schlagen.
man muss dazu sagen, das ih ein bisschen schlecht im vergleich zu dem bin, was ich hier so gesehen habe bin. hier die daten meines aktuellen spiels:
Bargeld: 3 Mio
Undernehmenswert: 6 mio
12 schiffe (davon 2 für expis) mit der kapazität von 340 last
stettin:
Bürgermeister
5 Lager
10 Fachwerk-
9 Giebel-
15 Kaufmanns-häuser
17 Brauerien
19 Getreide
5 hanfhöfe
7 fischer
3 salzsiden
1 holz
kirche voll ausgebaut
schule, münze, spiatl und kapelle errichtet, 8,8k einwohner
rostock:
ratsherr
5 töpfereien
7 imker
reval:
ratsherr
8 viehzuchten
10 jagthütten
malmö:
kaufmann
3 schafzuchten
2 webereien
london (momentan erweitere ich meinen handelsberech um die nordsee):
Kaufmann
2 brauereien
1 getreidehof
1 viehzucht
so, das waren meine daten dann, in anderen stadten habe ich kein kontor.
dann überlasse ich mal euch das feld, kann auch tipps ausserhalb der amerikahandels gebrauchen, dankeschonmal