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Original von fager
was du umsiedlungen angeht, du hattest es ja selber angesprochen daniel, was habt ihr mit der ausgedünnten stadt vor?
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Original von Pieter van Alkmaar
Also, diese Art von Mission"Bürger aus der Stadt XY weglocken", hat mir schon in PR2 äusserst missfallen.
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Original von Hanseat09Wenn du in Ungnade bei der Bevölkerung fällst, werden sie nicht mehr deine Waren abnehmen und folglich gehst du pleite.
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Original von Benno
...
Das mit den Matrosen durch Aufträge (wo kommen die in rauen, benötigten Mengen her?), darf nicht zum Exploit werden um an fehlende Bevölkerung heran zu kommen und dadurch die KI in Grund und Boden zu wirtschaften.
Oder habe ich einen Denkfehler...
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Original von Korven
...Mom mal wo war da von Matrosen die Rede?...
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Original von Benno
Zum Glück hast du aber den richtigen Gedanken aufgegriffen.
Also soll durch die "Bettler" nicht eine Stadt unterstüzt werden, sondern der LF?
Dadurch könnte es dann auch nur eine Zahl in einer Mission sein, ohne Auswirkung auf die Bevölkerung, so wie es Daniel vorgeschlagen hat. Das ist OK.
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Original von Daniel van Bergen
Mal zu den Themen, die Benno angesprochen hat:
Wahl zum Eldermann
Dem Spieler eine starke KI an die Seite zu stellen, gegen die er sich permanent behaupten muss, ist sehr schwer. Denn der Spieler kann es immer schaffen, so stark zu werden, dass er die KI-Händler überrundet. Hierzu sollen zwei Mechanismen rein kommen:
- die Konkurrenten haben alle ihre konkreten Handels- und Produktionsschwerpunkte in der Welt und sind dadurch stärker (mehr dazu im KI-Thread, der bald kommt)...
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- wenn der Spieler EM ist erwartet man vom ihm Reaktionen auf bestimmte Ereignisse. Kommen die nicht, verliert er Ansehen
- Der Handel spielt zwar beim Ansehen des Eldermanns eine Rolle, der Ansehensgewinn durch guten Handel reicht aber nicht aus. Der Spieler muss in vielen Städten Gutes tun, um EM werden zu können. Und er muss es immer wieder tun, da die permanenten Ansehenswerte (z.B. Betriebe) nicht ausreichen werden. Also muss er die flüchtigen Dinge (Missionen, Spenden...) auch regelmässig beachten. So ähnlich hat das ja auch Yakko ausgedrückt...
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Wir sollten es aber so machen, dass die flüchtigen Teile des Ansehens in höheren Schwierigkeitsgraden immer stärker werden, oder?...
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Landesfürst
Der Landesfürst funktioniert in P4 etwas anders, denn er ist nicht mehr nur der LF einer Stadt sondern der Herrscher der ganzen Region - und die hat mehrere Städte. Hält man den LF auf wütend, so greift er immer wieder eine der regionalen Städte an. So ist die Auswirkung zumindest nicht so leicht vorherzusehen wie in P2. Auch wenn man sehr stark ist, macht der LF mehr Druck. Denn er kann auch eine Stadt einfach nur belagern, ohne sie anzugreifen. Hat man alle Betriebe innerhalb der Mauer, ist man aber trotzdem relativ sicher - in dieser Stadt. Dann kann der LF immer noch Türme kaputt hauen oder eine andere Stadt der gleichen Region angreifen. ...
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Zur Klärung: Es war mal die Rede davon, dass ich in einer Stadt Bettler einsammle oder auch Arbeiter (Sabotage!) und sie in einer anderen Stadt absetze. Weder Bettler noch Arbeiter kommen aus heiterem Himmel sondern sind im System "gewachsen"...
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Original von Korven
Die Stadt mag ihre Eigenständigkeit haben aber in keiner meiner Vorstellungen kann eine Stadt die auf dem Grund eines LF steht sich es leisten gegen den Willen des LF zu handeln.
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Original von Korven
-> hat man eins von beiden nicht gemacht wirds schon pricklig bei der Wahl und vergrault man 3 LF kriegt man den Posten nicht mehr (ohne Hilfe/Zustimmung von oben bekommt man kein so "begehrtes Amt")
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