Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Hanseat09
... ist ein Schiff auf Grund gelaufen. Man muss es nun finden und dann entladen (-> vgl. plündern). [...] Das Problem liegt darin, dass der Auftragsgeber nicht weiß, wo es gestrandet ist. Er sagt dir nur die Route des Schiffes. Irgendwo im Küstenbereich siehst du dann das Schiff. Bist du allerdings zu schwer beladen, läufst du ebenfalls auf Grund... Hast du das fremde Schiff entladen, kann sich dieses Schiff wieder frei bewegen (aufgrund des geringeren Tiefgangs). Der Dank des KI wird natürlich unglaublich groß sein
Zitat
Original von Kardinal Lucius
Erkundung und Erschleißung weiterer Rohstoffquellen (Eisenerz, Kohle)
Zitat
Original von Hanseat09
@Ronaldinio: Kleiner Tipp: Behalte den Flüchtigen und du hast das goldene Kalb gefangen
Zitat
Original von Korven
Urgs so hohen Gewinn? bei meiner Vorstellung ist 20.000 das OBERSTE max gesamt wenn man ihn mehrmals hin und her schippern muß.
(wenn man 1-mehrmals angegriffen wird) würde ich es noch auf bis 50.000 zulassen,..
500.000 sind dan aber gewaltig zuviel,....
Für das Geld kann er sich ne Königliche Armada ausleihen für die Überfahrt,...
solche Summen kommen mir nur in den Sinn wenn man "große" Mengen an Flüchtlingen transportiert.
z.B. wenn Französische Truppen in England geschlagen werden und so ~ 1000Mann auf der Flucht sind. (da Zahlt dan auch der König vielleicht oder der LF) -> Der Aufwand für 1000Mann ist dan natürlich WEIT mehr als 1-2 Schiffe
oder auch die Flucht des Anführers einer solchigen Armee könnte ein gewaltiges Sümmchen bringen,... (~200.000??)
-> Ärger mit den Städten und LF der Gegenseite natürlich inklusive.
Aber Private haben normal nicht "SOLCHE" Summen.
Zitat
Original von Korven
Die Ware bringt ja auch ohne Bonus schon Gewinn der für den Spieler reichen muß, den um einen kleinen Wert zu erhöhen hat schon "schreckliche" Auswirkungen auf die Schwierigkeit im Spiel.
Von 50% will ich garnicht reden,...
Sogar Getreide oder Holz würden so zur Goldgrube,..
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer