Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Zorino81
Hallöchen.
Hab gelesen, dass angegriffene Schiffe leicht entkommen können, wenn man den Kampf nicht manuell steuert. Wieso aber haben meine Kähne es dann nie geschafft, im manuellen Kampf zu entwischen?
Welche Auswirkungen haben eigentlich die Schwierigkeits-Einstellungen genau? Wenn ich den Bedarf der Bürger Hoch einstelle, verbrauchen sie ja theoretisch auch mehr Waren, so dass ich auch mehr verkaufen kann, oder wie?
Zitat
Original von Zorino81
Bringt es was, mit automatischem Handel einfach allerlei Waren einzukaufen, in Kontor/Lagerhäuser zu packen, und von dort aus von anderen Schiffen wieder verkaufen zu lassen? Ich weiß aber immer noch nicht richtig, wie man die Preise am besten einstellen sollte.
Zitat
Original von Zorino81
Hallöchen.
Hab jetzt in Novgorod 3 Viehzuchten und ein Sägewerk, in Reval (glaub ich, jedenfalls in der zweiten Stad westlich von Novgorod ) ein Sägewerk. Ein Kraier verhökert Leder für 380 (?) und Fleisch für 1.500 in der gesamten Hanse. Auf dem Rückweg legt er in Reval (?) an und holt dort alles Salz und bringts nach Novgorod, wo er dann wieder Fleisch und Leder zum Verkaufen holt und immer so weiter. Eigentlich ein nettes Geschäft für den Anfang, nur krieg ichs nicht hin, die 3 Viehzuchten, das Sägewerk und diese Salzbude in Reval richtig aufeinander einzustellen. Es wird immer zu wenig oder zu viel Salz und Holz produziert. Wie kriegt man das jetzt hin, dass es nicht andauernd Produktions-Stops gibt, dass ich aber auch nicht andauernd Frachtraum mieten muss?
edit: Ist es irgendwie möglich, dass der Kapitän mehr als 20 Städte abklappern kann?
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Preussenhusar« (26. Januar 2010, 15:28)
Zitat
Original von Zorino81
Eigentlich ein nettes Geschäft für den Anfang, nur krieg ichs nicht hin, die 3 Viehzuchten, das Sägewerk und diese Salzbude in Reval richtig aufeinander einzustellen. Es wird immer zu wenig oder zu viel Salz und Holz produziert. Wie kriegt man das jetzt hin, dass es nicht andauernd Produktions-Stops gibt, dass ich aber auch nicht andauernd Frachtraum mieten muss?
Zitat
Original von Zorino81
Gibts echt keine Liste mit den Minimum- und Maximum-Preisen der ganzen Waren? Dann bräuchte ich vielleicht nicht so viel rätseln, welche Preise für den Auto-Handel geeignet sind. Hab zwar im Internet gesucht, aber nix gefunden.
Zitat
Original von Zorino81
Danke, hab ich schon gesehen. Und ich kann dort nirgendwo empfohlene Einkaufspreise finden.
Ich glaube, ich erarbeite mal ne Liste, wo die Kaufen- und Verkaufen-Preise bei verschiedenen Vorratsmengen drin stehen. Also z.B. wie hoch die Preise bei einer Bier-produzierenden Stadt sind, wenn sie angenommen 25 F oder 50 F oder so auf Lager hat. Das gleiche dann bei einer Stadt, die kein Bier herstellt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x9jaan« (30. Januar 2010, 17:03)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer