Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Hanseat09
....
@Korven: Das Gratislager habe ich auch nur erfunden, um die Lage zu überspitzen. Natürlich werden sie paar Groschen kosten, aber was ist das schon gegen ein Milliarden-Vermögen?!
.....
Zitat
Original von Gehtnix
....
Spieler Chancenlos!
Genügt noch nicht o.k.:....
Zitat
Original von Builder
Ich hab den Eindruk das alle eifrig dabei sind jede Einkommensquelle trocken zu legen.
[..]
kommt noch der gewinn aus dem Handel. Wir der durch
gebühren stark eingeschränkt. Wird das spiel für Profis schwer und für alle anderen unspielbar!
Zitat
Original von Korven
Zitat
Original von Gehtnix
Spieler Chancenlos!
Ja das genügt NOCH nicht!
Zitat
Original von Korven
@Falko
Deine Persöhnliche Meinung mal.
(bitte)
-> Wird die zu erwartende KI wahrscheinlich eher:
A) zu schwach
oder
B) zu stark
Zitat
Aber wir bekommen sie sicher nicht mal halb so schwer, auf der schwierigsten Stufe und du jammerst jetzt schon?
Zitat
Original von Falko
...
ich geh mal davon aus das die handelsKI und bau-entscheid besser als in P2 wird
zur seekampf und missionsKI will ich lieber keine aussage treffen
und wo ich grad dabei bin in den naechsten lottozahlen kommen 4 primzahlen vor nur so als tipp.
Zitat
Original von Korven
@Gehtnix
Das mit den Gewinn, kann man nachher "leicht" anpassen.
(Balancing wird man so oder so machen müssen)
NUR die KI, ich glaub einmal dumm wie 12Meter Feldweg , immer dumm wie 12Meter Feldweg,... (da wird dan nichts schnell und "leicht" zum tricksen sein)
Zitat
Original von Gehtnix
Nun wird erwartet die KI handelt bei P4 effektiver (unter gleichen Bedingungen wie bei P2) - praktisch wie eine Einheit? - und auch noch mit Sinn für Angebot und Nachfrage, hierzu bleibt die preiswerteste Produktion ebenso in "KI - Händen". Wie bitte schön willst du gegen diese "Übermacht" jemals vom Krämer nur zum Händler aufsteigen also regelmäßige Gewinne neben allen Unkosten einfahren um lange genug unter den Produktionskosten Waren verkaufen zu können - so lange bis die KI es dir überläßt eine Ware in mindestens einer Stadt allein zu verkaufen und man wieder rentabel verkaufen kann/könnte.
Selbst mit 30.000 ausgestattet kommst du nicht weit, spielt die KI ihre Stärken aus -> schneller im Handel, Aufbau von Betrieben und füllen der selben mit Arbeiter -> da auch hier bevorzugt, eine "übermächtige" Flotte am Start für jegliche Art von Warentransport, hierzu dann noch die preiswerter hergestellten Waren ergibt: Spieler Chancenlos!
Gefordert wurde keine Schiffe sollten einfach gekapert werden können nicht mal die Piraten, wieder eine Einnahmequelle trocken gelegt! Für offizielle Jagdten reicht dein Schiff und Rang nicht aus, wieder nichts! Bei den Eskorten musst du mit Schaden am Schiff rechnen da die Piraten ja stark sein sollten - statt mit Gewinn musst du mit Verlust rechnen, ebenso nichts zu machen! Zudem sollen die Schiffe selbst im Hafen liegend "Schaden" nehmen der regelmässig repariert werden muss ... also etwas "dümmlich" muss die KI schon agieren, sonst wird Niemand Patrizier, BM oder gar "Elderman".
Mit den 30.000 Startkapital eine Poduktion errichten, Waren unter dem Herstellungspreis anbieten und so nebenbei die Unkosten deines sonstigen "Unternehmens" finanzieren - bis die KI dir einen rentablen Warenverkauf ermöglicht ... wie weit willst du kommen ... ein paar Monate? viel weiter wohl nicht. An höhere Spielstufen mit weniger Startkapital mal gar nicht erst gedacht.
Zitat
Original von Larsson
...Und dann startest du mal so richtig durch.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer