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Edit: Wenn sich bisher welche über die Progamer hier beschwert haben, hätten sie hier alle Rechte dazu... Ob man auf solche Contest-Stände Rücksicht nehmen muss, möchte ich hier mal ganz stark bezweifeln.
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Bei mir lagern zur Zeit im Contest gut 350.000 Last davon würde ich kein einziges Fass an den LF verkaufen!
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Original von Korven
HALLO du redest hir wohl vom extremsten, der extremen,.. Bitte mal alle Hand heben die mal ~ 1,9MILLIONEN Last im Lager haben. *schaut in die Runde* ah soviele,...
-> Das man es über den LF sowieso verkaufen konnte, mal nicht beachtet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorimil« (25. Januar 2010, 09:32)
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Original von Korven
Zumal mir der Gedanke für einen Fixen Platz für die Lagerverwaltung auf der Karte auch nicht mißfällt.
->@Gehtnix 350.000 Last sagtest du -> 1 Lager fast 200 Last in P2 das sind nach Adam Riese -> 1750 Lager damit man es unterbringt (ich möchte als Spieler schon meine Gesamte Ware in meinen eigenen Lagern unterbringen können-> zumindest die Möglichkeit) viel spaß beim hin und her rechnen wenn man das fix stellt aber die Lagerkosten zu einem "wichtigen" Faktor macht.
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Original von Korven
Die "Last" auf die aufgerüstet werden kann würde ich noch nicht sagen, da die Zahlen ja von P2 auch gewaltig abweichen können.
max. 1000Last/Lager würde bei P2 (350.000Last Überschuß)-> 8,75 also 9 Lager pro Stadt entsprechen, bei 40 Städten.
Aber wer weiß vielleicht ist der Überschuß der benötigt wird/anfällt bedeuten geringer oder höher.
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Original von Builder
Alles überall Produzieren zu können konerkariert den sind des Spiels! Dann ist nämlich kein Transport mehr notwendig.
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Original von Builder
Imho sollten die Produktionsketten so abgestimmt sein das mann nicht um genügend Tran zu bekommen einen überschuss von Fischen produziert.
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Original von Builder
Im Endausbau werden sich Überschüsse nicht umgehen lassen daher sollten sie entsorgbar sein.
Schon jetzt kann man übrigens nicht nur Eisenwaren und Felle produzieren ohne auch genug Nahrungsmittel bereit zu setellen. Grade das ineinandergreifen der einzelnen Komponenten macht das Spiel interessant.
Ich möchte eigntlich kein Spiel wo ich mit 3 Schiffen durch die Nord und Ostsee schippere und hier und da ein paar Waren verkaufe. Das ist grade mal 1% von P2.
Richtig los geht es erst wenn man viele Schiffe und Kontore hat und alles zu wachsen beginnt.
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Original von Builder
Bei P4
Sollte es so gehen
Waren Handeln -> Engpässe durch eigene Produktionen füllen
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Ich finde den Vorschlag zu Begrenzung der Produktion insofern schon ganz ansprechend. Wenn es teurer wird Eisenwaren ein Jahr zu lagern als es bei Bedarf zu produzieren, entspricht es a) der Realität und b) "zwingt" es den Spieler, nicht auf Teufel komm raus zu produzieren, um anschließend im Getreidespeicher baden zu können zwinkernd
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Original von Hanseat09
...
Wenn ein Gratislager nur für den Vollausbau errichtet wird, entspricht es weder der Zielgruppe, die hier nicht vertreten ist, noch dem Ziel, ein bugfreies Spiel zu erreichen.
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Original von Hanseat09
Ich finde den Vorschlag zu Begrenzung der Produktion insofern schon ganz ansprechend. Wenn es teurer wird Eisenwaren ein Jahr zu lagern als es bei Bedarf zu produzieren, entspricht es a) der Realität und b) "zwingt" es den Spieler, nicht auf Teufel komm raus zu produzieren, um anschließend im Getreidespeicher baden zu können
Es muss für den Spieler deutlich werden, dass ein auf 100% arbeitender Betrieb nicht immer zu 100% effizient ist. Wenn ich die Ware derzeit nicht absetzen kann, muss ich die Produktion bremsen und sie erst dann wieder anfahren, wenn die Nachfrage dementsprechend wieder da ist.
Und mal ehrlich: Es macht doch wohl mehr Spaß, die Produktion dem Verbrauch anzugleichen als stupide Waren hin- und herzuschieben, oder?? (Für die Progamer, die es immer noch nicht mitbekommen haben: Das war eine rethorische Frage und muss mit "ja" beantwortet werden )
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Original von Daniel van Bergen
Und wie versprochen noch weiteres Feedback:
Lagergrenze
Wenn wir eine Grenze einbauen, werden die meisten von uns diese sowieso nie zu spüren bekommen. Sollen die Freaks doch 100Mio Fass einlagern, wenn sie das möchten und bezahlen können...
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Original von Korven
Wobei hir die Lagerfrage, so wie es scheint sowieso steht und fällt mit dem Schiffslagerplatz.
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Original von Falko
Jep dafuer muss eigentlich ne loesung her z.B. die Warenmenge die in schiffen ohne autoroute (die in andere staedte faehrt) liegt wird als gemietetes lager berechnet
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Original von Fafafin
Außerdem sollten die Dockarbeiter pro Last entlohnt werden.
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Original von Gehtnix
a.) Realität:
Was denkst du passiert wenn man seine Produktion unter die Rentabilitätsgrenze fährt? kostet wohl ebenso also was soll sowas bringen?
aa.) Will ich einen Konkurenten ausstechen muss man Waren unter dem Herstellungspreis verkaufen -> bleibt es bei P4 wie es bei P2 ist produziert die KI unter dem Preis des Spielers ... wird die KI zudem mit mehr IQ ausgestattet möchte ich mal sehen ob dann überhaupt noch Jemand ein Spiel gewinnen kann ...
Hier hast du dann nicht mehr die Möglichkeit dein Defizit bei der einen Ware durch Überschuss anderer Waren ausgleichen zu können, da ja die KI nicht mehr so "konfus" wie bei P2 reagiert ...
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Original von Gehtnix
Für mich ergibt sich aus einem so dahin plätschernden Spiel welches dann noch mehrfach gespielt wird viel eher Lustlosigkeit und Überdruss!
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Original von Builder
Dieses system Forciert dann notorische unterproduktion.
Versuche die mal 50 Tage Bauzeit Pro Werkstatt und dann die Zeit zum auffüllen der Betriebe vor zu stellen und dann die Forderung es genau ab zu stimmen.
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Original von Builder
Ich hab den Beitrag schon gelesen.
Kann mich mit dem konzept aber nicht richtig anfreunden da es den Haupteil des Spiels (Seehandel) untergräbt.
Eigentlich hat du dann etwas wie Anno.
Produktionen Aufbauen -> Überschüsse Verkaufen
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Original von Ronaldinio Ales
Ich denke mal in diesem Patrizier nicht realisierbar, aber ich wollte es angesprochen haben...
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