Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Hanseat09
1) Mikromanagement hat auch seine Grenzen, -> wenn du den Max, 10er Button beim Warenhandel streichst und der Spieler für jede Einheit 1mal klicken muß. (um das mal als Beispiel zu benutzen)
Jeder hat da eine etwas andere Auffassung was noch gut und was schon wieder eine Zumutung ist.
-> Jedem Matrosen etwas eigenes zuteilen z.B. überspannt dan sogar meine Lust an "Feinarbeit".
*die Faulheit regiert *
Zitat
Original von Gehtnix
@ Da staun ich aber Bauklötze oder ähnliches ...
Allein die persönliche Spielweise erklärt die Sichtweise zum Spiel, eure wie meine ...
Entschuldigung aber aus meiner Sichtweise seit ihr über ein gutes Anfangsstadium zu P2 nicht hinaus ....
Zitat
Original von Korven
Alleine reicht es sicher nicht aus um hir einen anderen Aufbau vom Spieler zu erwarten.
Zitat
Original von Korven
Zumindest würden bei diesem System noch kleinere Überschüße erlaubt sein aber was passiert wenn das Lager mal riesig ist?
Beispiel 1000Last dan könnte er !1000Last! für 1 Gold je Last Lagern, was wirklich viel ist,.. würde auch wieder gewaltiges Anmieten bedeuten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (24. Januar 2010, 17:28)
Zitat
Original von Falko
....
^1000 Last ist viel ? (weniger als die Baumaterialien fuer 14 Werkstaetten)....
Zitat
Original von Korven
2) 1000Last sind auch ein Endprodukt von "nur" 10.000Fass Eisenwaren was eindeutig für meine Augen zuviel ist für eine "kleine" Lagerraum Anmietung.
-> Danach könnte man noch 1000Last also insgesamt 2000!Last für 2Gold/Tag Lagern, das ist einfach viel zuviel und würde die Lager wieder verdrängen auf ein Minimum,..
Wie gesagt bin ich hir für eine starke Begrenzung des günstieg anmietbaren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (24. Januar 2010, 18:46)
Zitat
Original von Hanseat09
@Ronaldinio Ales: Könntest du die Verfasser demnächst etwas genauer recherchieren, wenn du zitierst? Du zitierst mich heute um 01:45, obwohl der Beitrag von Korven stammt...
Zitat
Original von Gehtnix
Eine Karte zu Spielbeginn hat nicht die Stadtgrößen die man zur Blützeit der Hanse erreicht hat, hier jetzt nur alle Posten und finanzielles Überleben erreichen macht nicht P2 aus!
Zitat
Original von Falko
wir haben unterschiedliche Vorstellungen von klein und gross
im ZL von jan milli im endloscontest liegen 1.9 Mio Last mit 50 Last Lager macht also nach meiner rechnung 18,9 Mio kosten. In P2 sind nur 1.9 mio Lagerkosten. In 4 Wochen macht jan milli 68Mio gewinn wenn man davon 18,9-1,9=17Mio*4Wochen abzieht bleibt vom gewinn nichts mehr uebrig -> das ist eine gute Motivation NICHT alles lager zu mieten
Zitat
Original von Korven
HALLO du redest hir wohl vom extremsten, der extremen,.. Bitte mal alle Hand heben die mal ~ 1,9MILLIONEN Last im Lager haben. *schaut in die Runde* ah soviele,...
Zitat
Original von Falko
.....
Und zum thema lagerhaeuser finde ich sie sollten als haeuser gebaut werden damit es eine lagerraum grenze gibt (platz innerhalb der stadt) und ich finde lagerhaeser entlang der kueste/hafen haben was realistisches
Ich weis auch net was an20 Eisenschmelzen "hübscher" ist als 40 Lagerhaeuser
aber ich gehe mal davon aus ich versteh dein problem nicht wirklich
Zitat
Original von Gehtnix
@ Lagerkosten:
Jede Last ausserhalb der eigenen Lager kostet 1 pro Tag macht bei 1,9 Millionen also 1,9 mal 30 im Monat = 57 Millionen bei 68 Millionen Handelsgewinn bleiben am Ende des Monats 11 Millionen übrig ...
Bei mir lagern zur Zeit im Contest gut 350.000 Last davon würde ich kein einziges Fass an den LF verkaufen!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Falko« (24. Januar 2010, 21:37)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer