Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Pieter van Alkmaar
@falko + Benno
Danke für Eure konstruktiven Beiträge.
Ich freue mich schon auf Feuer -Drachen und Feuerwehr-Auto.
@ Falko
Du warst es doch, der nach Formulierung einer "Komplex-Mission" gefragt hat: Welche Belohnung bekommt der kühne Recke, der diese Mission erfüllt hat?
Meine Antwort:
1.Adelstitel
2.Heirat Tochter LF Und Erbpriz-Titel
3.Nach Ableben des LF wird er selbst LF
Also, wo bleibt Dein Dankeschön für meine, zugegebenermaßen etwas kühne Idee (für ein Add-On) ?
Gruss Pieter
Zitat
Original von Ronaldinio Ales
....
Um so länger kein Bier geliefert wird um so größere Mengen sollte eine Stadt in Auftrag geben anzuliefern (jetzigen Aushang bei P2 meine ich). Dort sollte es aber auch möglich sein geringere als die nachgefragte Menge zu liefern: Sprich "bis zum 22.Juni kann ich nur 100 nicht 300 Bier liefern" so als variable Option halt jeweils integriert.
....
Zitat
@ Falko
Du warst es doch, der nach Formulierung einer "Komplex-Mission" gefragt hat: Welche Belohnung bekommt der kühne Recke, der diese Mission erfüllt hat?
Meine Antwort:
1.Adelstitel
2.Heirat Tochter LF Und Erbpriz-Titel
3.Nach Ableben des LF wird er selbst LF
Also, wo bleibt Dein Dankeschön für meine, zugegebenermaßen etwas kühne Idee (für ein Add-On) ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (22. Januar 2010, 23:27)
Zitat
Korven
Die variablen Warenmengen gefallen mir aber bei diesem Beispiel nimmst du der Aufgabe ihre Schwierigkeit wenn der Spieler zuviel Auswahl hat.
-> Große Mengen (Wein/Wolle/Fleisch/Bier) waren schwer in der kurzen Frist, wenn man es einfach runter schrauben kann ist es nicht mehr schwer. Vielleicht sollten bestimmte Aufgaben davon ausgeschloßen sein.
-> es hat mich auch genervt das nur Holz und Getreide billig angeboten wurde und eine große Nachfrage an Fell immer nur für einen schlechten Preis.
(Marktrecht-> Aufwertung des Marktschreiers mit neuen Angeboten, möchte ich an dieser Stelle nochmal ans Herz legen )
Zitat
Original von Korven
-> Ein Anpassen des Preises an die Menge würde vielleicht helfen wobei ich hir den umgekehrten Weg gehen würde -> wenig z.B. 100 Stück bekommt man zu einem besseren Preis los. Schaft man die 500 bekommt man auch noch einiges aber weniger je Stück als bei 100.
-> das müste man aber mal mit den Preisen versuchen.
Zitat
Allgemein: Es sollte möglich sein bei den diversen Aufträgen wo gewisse Randparameter (wie Zeitpunkte, Orte, Warenanzahl, Personenanzahl???) eingehalten werden sollen diese zu ändern, die KI legt dann halt einen dementsprechend anderen Preis fest.
Zitat
Ich war nur von Deiner Idee angetan, eine sog. "Komplex-Mission", bestehend aus 3 bis 6 Einzelaufgaben, in das Spiel zu bringen.
Nach m.M. eine völlig neue Missions-Art.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (24. Januar 2010, 18:20)
Zitat
Original von Falko
Auftrag: "Raeche Meinen Sohn"
Mein Sohn starb bei einem Gefecht mit Piraten vor Visby. Ich habe rausbekommen welcher Pirat das war, und wer Ihn beauftragt hat [Haendler YY] in der Gegend herumzuschippern.
du kannst in den naechsten 3 monaten :
2 schiffe des Piraten XX versenken,
das Flagschiff des Piraten XX versenken,
Sabotieren/Einbruch bei Haendler YY in Hamburg
Im badehaus in Hamburg 2 Leute bestechen auf das Sie YY dem Prozess machen
[5. Mission]
[...]
Wenn der Haendler verurteilt wurde und der pirat auf dem Meeresgrund liegt (du mind. 3 von diesen 5 Moeglichekeiten erfuellt hast) ist der Auftrag erledigt.
Deine Belohnung waeren waren,1 schiff, geld, 5 statt 2 Stimmen im Rathaus von visby und [...] ?
Zitat
Original von Panckow
Länger andauernde Missionen und Aufgaben wie die obige wären schon Klasse. Die Formulierung der Aufgabenstellung und auch die Aufgabenstellung selbst dürfte aber m.E. ausgefeilter sein.
[...]
----> 1. Teilauftrag:
[...]
----> 4.Teilauftrag:
Zitat
Original von Panckow
----> 1. Teilauftrag: Fahre in die Hansestadt A und rede mit XYZ in der Kneipe (oder auch woanders, zb. in der Kirche).
----> 2. Teilauftrag: In der Hansestadt A erfahre ich vom Augenzeugen XYZ dass mein Geschäftspartner Opfer des berüchtigten Piraten S. geworden ist und dass dieser vor Visby sein Revier hat. Ich werde erneut vor die Wahl gestellt, die Mission
a) fortzusetzen (---> 3. Teilauftrag) oder
b) abzubrechen weil ich zb. keine Piratenjagdschiffe habe oder nicht kämpfen will. In dem Fall ist die Mission fast beendet, jedoch muss ich noch immer die Richter beeinflussen. Ich kann nun zwar nicht den Schuldigen liefern, aber immerhin eine Zeugin beisteuern, so dass die nötige Bestechungssumme sinkt.
----> 3. Teilauftrag: Entere mind. ein Schiff der Piratenflotte de Piraten S. vor Visby. Bei Erfolg erfahre ich, welche Händler wirklich hinter dem Verbrechen steckt. Wie zuvor werde ich bei Erfolg vor die Wahl gestellt, die Mission
a) fortzusetzen (---> 4. Teilauftrag) oder
b) abzubrechen. In dem Fall ist die Mission bendet. Ich kann nun zwar noch nicht den Anstifter liefern, aber zwei Zeugen vorweisen. Die Gefahr der Anklage ist gebannt, Grechtigkeit ist meinem Geschäftspartner jedoch noch nicht widerfahren. (Das heißt der urspr. drohende Ansehensverlust tritt nicht ein, aber ein Reputationsgewinn wird nicht möglich sein.)
Gleiches gilt bei Annahme des 3. Teilauftrages mit Misserfolg beim Versuch ein Schiff des Piraten zu entern.
----> 4.Teilauftrag: Sorge für eine Verurteilung des schuldigen Händlers. Könnte mit einer Fahrt nach dem Hansekontor C verknüpft sein, um ein Beweisstück/einen weiteren Zeugen zu finden oder sogar damit, ein bestimmtes Schiff des schuldigen Händlers aufzubringen. Sobald man danach erneut in die Hansestadt A gefahren ist, um ... im Rathaus(?) mit dem BM zu reden und die Beweise abzuliefern, könnte die Mission beendet sein.
Zitat
Es sollte möglich sein diverse Aufträge selbst zu vergeben z.B.:
Ein Händler soll 3 Bier und 2 Wein bis zum 30. März nach Malmö liefern das Geld legt wieder die KI fest. Halt wieder über diesen Dialog den man auch bei Kapitänen hat einstellbar.
Es sollten genauso aber auch Daueraufträge möglich sein: Jede Woche 30 Bier nach Malmö, Geld für jeweiligen Auftrag bei Warenübergabe.
Bei besonders großen Aufträgen könnte ja eine Anzahlung fällig sein.
Zitat
Original non Panckow
Das war mein Punkt: Nicht jede Mission muss positive Folgen haben. Es wären sogar negative Auswirkungen bei Nichterfüllung oder aber in Teilbereichen möglich - bei gleichzeitigen positiven Auswirkungen in anderen Teilereichen. (Versorge ich etwa eine durch den LF belagerte Stadt, so wird mein LF ungnädiger mir und "meiner" Stadt gegenüber. Wichtig ist, dass ich über die Folgen informiert werde und sie dauerhaft ablesen kann. Herumrätseln und Undurchsichtigkeit kann den Spielspaß töten.)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer