Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Panckow
Zitat:
Pieter van Alkmaar
Mein Trachten nach dem höchsten Amt in der Hanse, wird doch nicht nur motiviert, mich mit dem Titel zu schmücken.
Ich will doch auch das grössere und intensivere Gestaltungspotential des EM-Amtes nutzen
-----------------------------------------------------------
Sollte das nicht ganz ähnlich für die anderen Stufen der Karrierleiter gelten? Was ist, wenn BM das ulitimative Amt in P4 ist, das wesentlich mehr Handlungen zulässt während EM "nur" das ultimative Spielziel darstellt? ---> Der Weg ist das Ziel und ich will doch auch das *jeweils* grössere und intensivere Gestaltungspotential des *jeweiligen* Amtes/der* jeweiligen* Stufe nutzen.
Zitat
Original von Swaapy
Na wir sind uns wohl alle einig, dass Autorouten weiter bleiben müssen, aber wir müssen uns auch einig sein, dass die WiSim eine WiSim ist und keine Geschichtssim, keine Piratensim, keine Sozialsim, keine LandesfürstenSim und keine Belagerungsschlachtensim.
Zitat
Original von Hanseat09
Also wenn Stettin zur Anfangszeit günstig und viel Bier produziert, kann sich im Laufe des Spiels dieses Monopol nach Hamburg verschieben. Die dutzende Schiffe, die immer noch in Stettin Bier einkaufen wollen, sind da hilflos aufgeschmissen...
Zitat
Original von swaapy
@Korven: Die Sache mit den Aufgaben und Missionen als EM in das Spiel zu integrieren unter Berücksichtigung historischer Ereignisse ist insofern schwierig, als das jeder Spieler das Amt (wenn überhaupt) zu unterschiedlichen Zeiten erreicht.
Für diese Fälle müssten also verdammt viele Scribte/Missionen hinterlegt sein.
...
Verstehste was ich meine?
Zitat
Original von Dorimil
Aktuell 40 Städte von Hand zu versorgen, wäre eine Klickorgie seinesgleichen. Das will keiner, nicht mal die Hardcore-WiSim-Fans!
Zitat
Original von Falko
Was ich bisher bei den Missionen vermisse sind wirkliche langfristige.
zB.
LF will das in allen seinen (4)Städten die Bevoelkerung verdoppelt und in allen (3)Doerfern die Bevoelkerung verdreifacht wird. Innerhalb von 3 Jahren. Allerdings sollten sich die Staedte nicht von dem LF loesen duerfen (was umso einfacher von selbst passiert je mehr einwohner da sind).
So muss man mehre staedte sehr lang gut versorgen + auch noch in allen einen signifikanten politischen Einfluss in allen groesseren Staedten haben.
Was mir da nur fehlt is ne Idee was zu so einer Mammutaufgabe ne passende Belohnung waere
Zitat
Original von bottischrotti
Boah, selbst LF *staun*
Zitat
Original von bottischrotti
oh mann
jetzt hab ich mich so gefreut, und du musst mir die freude nehmen
Wobei man die historie nicht 1 zu 1 übernehmen muss
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer