Original von Hanseat09
Kleine Anmerkung zum Punkt "während des Beladens ändert sich schon wieder der Warenpreis". Ich stelle es mir lustig vor, wie ein Schiff, welches Bier nach Rostock bringen soll, immer von Malmö über Danzig nach Lübeck pendelt, weil sich die Preise ändern...
So ich fahre ein mit dem Schiff, drücke auf die Knöpfe zum Verkauf (klimper/klimper) -> die Preise passen wie ich es haben wollte (rest bleibt am Schiff) -> jetzt setzt der Ent- Ladevorgang ein (hir mal lang mit 2Tagen )
So ich geh kurz bevor das Schiff los fahren soll in die Stadt und ??? welche Überraschung die Preise stimmen schon wieder nicht da könnt ich ja noch viel verkaufen oder eine andre Ware ist billiger,...
Nochmal Be- Entladen, das dauert so lange,..
*grumel* na egal schippern wir mal nach Reval, pu das geht schnell ist ja kürzer als das Laden.
Dort wieder unzufrieden mit dem Handel, gerade vor dem Losfahren hat die KI den Markt mit günstiger Ware geschwämt aber jetzt nochmal Ent- Beladen das dauert wieder 2 Tage ach sch,.. drauf ich brauch die Ware (Fell) ja schon wieder in Stockholm.
Das man am Anfang 1 Schiff hat und dan jedes mal dem stehenden Schiff zuschaun kann wenn man nichts besseres zu tun hat (mir gefällt es dem Schiff beim Auslaufen zuzuschaun) aber 2 Spieltage warten damit der Kahn endlich ablegt?
Wenn man die Ladezeiten aber kurz macht kann man sich den großen Aufwand ja gleich sparen.
@Builder hat es ja schon gesagt, wir hatten schon mal das Thema:
Einigen sind ja schon mehrstufige Produktionsketten zu kompliziert.
Das hir ist von meiner Sicht das Extrem in die andere Richtung.
P.s.: Weill hir alle auf den Realismus pochen,..
Das ganze ist nicht 100% linear, 1Arbeiter 1000Tage Arbeit, 1000Arbeiter 1Tag Arbeit geht auch nicht.
Real wenn ich ein Schiff mal mit einer Scheibtruhe vergleiche kann eine Scheibtruhe auch nur 1 schieben und keine tausend -> auf das Schiff umgemünzt gibt es eine max. Zahl die gleichzeitig Be- und Entladen können.
Das ganze wird einfach viel Aufwand für (aus meiner Sicht) fast nichts.
-> Unterbindet das Warenwerfen (das Schiff muß anlegen) und gegenebenen falls einen Tick im Hafen liegen -> minimaler Aufwand und stellt mich auch vollstens zufrieden.