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Original von Hanseat09
Für die, die auf Ebene Spielgeschwindigkeit argumentieren wollen (Korven ): Dann aber auch Beam-Maschinen in den Häfen ....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Falko« (14. Januar 2010, 03:28)
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Original von Falko
mal ein beispiel fuer eine arbeitsplatz/einwohneranzahl - abhaengige entladegeschwindigkeit
1000 EW verladen 30 Last pro stunde
das sollte in den meisten faellen dicke reichen
was dadurch aber interesant wird ist die erschwerung eines zentrallagers auf karten mit vielen staedten
So etwas wuerde das ganze wieder eine logistisch/planerische herausforderung ergeben
-wie lange brauch ich zum ausladen
-gibt es routen varianten die komplettes ein/ausladen der kontormenge vermeiden
-mache ich ein zentrallager oder mehrere lokale lager und wie sehen routen aus die die lokalen lager ausgleichen mit moeglichst geringem umladungs aufwand...
-ist es sinnig fuer jede ware(ngruppe) getrennte zentrallager zu errichten
-lohnt sich der bau/die erforschung von "hafenkraenen" um meine umladegeschwindigkeit zu erhoehen
-sind routen mit gleichzeitigen ein und ausladen effektiver da ja ein arbeitern n fass wein rein und direkt danach n fass bier raustragen kann
...
ich revediere also meine meinung - sowas koennte doch spannend sein
dazue muesste das natuerlich so eingebaut sein das das im normalen spiel und normalen konvoigroessen nie laenger als sagen wir mal 1 tag dauert nur wenn mans "uebertreibt" (oder so spaesschen wie lagerueberschussvermeidung per autokonvoi wie in P2 macht) relevant wird
...
Edit:
Fuer jede Last die rausgetragen wird wird 10 minuten ein Arbeiter benoetigt/reserviert .. erst werden so die bettler genutzt dann die arbeiter der betriebe
Sobald die arbeiter nicht mehr zum umladen benoetigt werden gehen sie wieder ihrer ursprungstaetigkeit nach
-> Die Folge: Betriebe der Zentrallager haben eine geringere Produktivitaet Oder aber man baut hafenanlagen und stellt speziell Hafenarbeiter dafuer ein das senkt den Anteil der Leiharbeiter...
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