Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Hanseat09
So, was mir noch dazu einfällt:
Badhaus
-@Korven: Dein Nutzen des Badens ist schon komisch: Vor historischem Hintergrund gestellt müsste ein Badhausbesuch die Wahrscheinlichkeit der Anklage sogar erhöhen Welche Anklagen könnte denn sonst vermieden werden??
Schule
- durch den höheren Bildungsstand können die lokalen Betriebe einen Nutzen ziehen: Werften arbeiten schneller, etc.
Werft
- Namensänderungen sollten schon einen winzig kleinen Obulus kosten (max. 50 ?) -> realitätsnäher + hemmt Zielbenennungstaktik
- Abwracken sollte auf jeden Fall möglich sein!
Hafen
- sollte an Plätzen begrenzt sein. Wenn die Schiffe schon grafisch nicht mehr darstellbar sind, wird dafür auch kein Platz mehr da sein...
-> daraus ergibt sich der Hafenausbau beim Hafenmeister / Rathaus
Rein der Vollständigkeitshalber: Stadttor fehlt, wobei es ja nicht mehr für LF verwendet werden soll.
Zitat
Original von Korven
Hab ich was vergessen?
Zitat
Original von Hanseat09
@Kampfmaschine: Im Grunde hast du Recht. Doch schau mal hier: Im Mittelalter kamen die uns bekannten Häfen auf. Um das ganze optisch zu vereinfachen wäre eine "moderne" Hafenanlage besser als das regelmäßige Trockenfallen lassen. Ich glaube, das es wegen Ebbe und Flut bzw. der Dauer des ans Land ziehens, wohl weniger praktikabel ist für solch ein Spiel.
Zitat
Original von Korven
Wo ich nun zum "Schiffsstapeln" komme -> abwracken ist ja eine gute Idee aber so lange die Schiffe leer keine Kosten verursachen bleiben sie meist liegen.
Lösungsvorschläge?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer