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Original von Pieter van Alkmaar
2.Welche Abstimmungsmodalitäten und Zusammensetzung des HR wäre angebracht, um die vom Spieler gewünschte? "Allmacht" des EM zu verwirklichen?
a) In den HR sind nur die HS vertreten.Pro Stadt eine (1) Stimme!
Entscheidungsträger der HS ist der BM, der über diese 1 Stimme verfügt.Keine Patrizier,Ratsherren oder sonst wer.Nur der BM.
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Original von Adalbertus[/]
Nur kurz, weil's Richtung off-topic geht:
Man braucht einen Haufen hochtrabender Ideen, um hinterher ein paar wenige zu haben, die wirklich ins Spiel passen. Wir können Ideen geben. Ein stimmiges Spiel zu machen, ist Aufgabe von Daniel & Co, also auch nicht unsere Sorge. Laßt die Leute spinnen, vielleicht findet sich ja was Gutes.
Zitat
Original von ten_70
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Original von Pieter van Alkmaar
2.Welche Abstimmungsmodalitäten und Zusammensetzung des HR wäre angebracht, um die vom Spieler gewünschte? "Allmacht" des EM zu verwirklichen?
a) In den HR sind nur die HS vertreten.Pro Stadt eine (1) Stimme!
Entscheidungsträger der HS ist der BM, der über diese 1 Stimme verfügt.Keine Patrizier,Ratsherren oder sonst wer.Nur der BM.
Nun ja. Oder sein Vertreter (= Auftrag vom BM: fahre zum HR-Treffen und stimme im Sinne Deiner Heimatstadt ab). Auf jeden Fall sollte aber pro HS tatsächlich nur 1 Stimme möglich sein, gleichgültig, wie groß die Delegation / der Stadtrat / die Stadt selbst ist.
Zitat
Original von ten_70
Sehe ich genau so! Teilweise muss man "verrückte" Ideen ja auch nur leicht abwandeln, damit was Vernünftiges rauskommt.
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Das Umsiedeln von richtigen Bürgern (arm, wohlhabend, reich) wäre eine gute Sache für das Missionssystem. Da fallen mit 2 Variationen zu ein:
1. Unzufriedene Bürger suchen als größere Gruppe eine Mitfahrgelegenheit in eine Stadt, in der Arbeitskräfte fehlen.
2. Als Bestrafungsaktion für eine Stadt besticht die Hanse einige Bürger dieser Stadt, in eine andere Stadt überzusiedeln.
Zitat
Original von Daniel van Bergen
...
2. Als Bestrafungsaktion für eine Stadt besticht die Hanse einige Bürger dieser Stadt, in eine andere Stadt überzusiedeln.
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Das Umsiedeln von richtigen Bürgern (arm, wohlhabend, reich) wäre eine gute Sache für das Missionssystem. Da fallen mit 2 Variationen zu ein:
1. Unzufriedene Bürger suchen als größere Gruppe eine Mitfahrgelegenheit in eine Stadt, in der Arbeitskräfte fehlen.
2. Als Bestrafungsaktion für eine Stadt besticht die Hanse einige Bürger dieser Stadt, in eine andere Stadt überzusiedeln.
Passagiere werden auch Stauraum benötigen. 1 Passagier benötigt 1 Fass oder so. Ist doch leicht zu verstehen und wird den Spieler daran hindern, Passagiere unnötig lange herumzuschippern.
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