Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Gehtnix
Zitat
Das wuerd ich gerne sehen. Der Witz bei der Arbitrage war das ausnutzen des Bonus mehrmals taeglich also in einer kette mit 7 schiffen ueber 30 einkauf/verkaufsaktionen taeglich um bei 2 tagen reisedauer das gleiche zu erzielen braeuchte man folglich enorme flottengroessen. Wenn man diese jedoch hat/unterhalten kann brauch man keine Arbitrage mehr. Allerdings bin ich kein Experte auf dem Gebiet - lass mich da gern eines besseren belehren von jemandem der Arbitrage auch mal intensiver genutzt hat.
Man braucht mehrere Arbitrage fähige Kapitäne, keine große Anzahl Schiffe. {... schon gar nicht, wenn der KV ein und verkaufen kann -> (mit oder ohne eigenen Boni) - allein um der KI die preiswerten Waren vor zu enthalten} zu Spielbeginn, wenn die Städte wie jetzt so um die 2000 Einwohner ebenso in P4 liegen würden, reicht ein 280 Fass Kraier oder eine Kogge pro Kapitän um ein umsetzen von z.B. Lübeck nach Rostock "Gewinn" bringend zu gestalten - nur mit Fassware handeln reicht sogar eine Schnigge. Richtig eingerichtet können sich die Schiffe durch unterschiedliche Geschwindigkeiten ruhig mal überschneiden, macht automatisiert gar nichts, kommt ja ebenso von selbst zeitweise wieder ins Lot.
Noch mal kurz angemerkt, mit manueller Arbitrage -> also ohne Kaskade - wurde 2006 von mir der zweite Platz im Contest erreicht und in diesem Contest spielte der Unternehmenswert und Bargold-Anteil in jeder Jahresabrechnung und damit zur "Punkteoptimierung" eine nicht zu vernachlässigende Rolle ...
... überhaupt Boni? ... egal auf welche Weise ein solcher zum tragen kommt manipulieren läßt sich immer etwas ... völlig ohne Boni bringt ebenso nicht nur "Vorteile"! Entweder wird der Handel erschwert und läuft so zäh dahin besonders, wenn die KI noch eine wahre Konkurenz sein wird oder die Gewinnspanne liegt hoch und macht das Spiel von vorn herrein zu "einfach" ...
Laßt doch jeden Spieler/Spielerin mit Boni "umgehen" wie sie dies wollen - Niemand wird "gezwungen" einen vorhandenen Boni zu wer weis was zu nutzen ...
Zitat
Original von Gehtnix
Laßt doch jeden Spieler/Spielerin mit Boni "umgehen" wie sie dies wollen - Niemand wird "gezwungen" einen vorhandenen Boni zu wer weis was zu nutzen ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (7. Dezember 2009, 20:32)
Zitat
Original von Daniel van Bergen
...Und noch was: ich weiß, es gibt hier einige, die daran gewöhnt sind, auf einer 40er-Karte alles voll ausreizen. Aber überlegt mal selbst: wieviele sind das von 100.000 Käufern? Und nehmen wir mal an, 99.000 von denen reizen das Spiel bei weitem nicht so weit aus. Meint ihr, die sind hier im Forum? Beachtet bitte, dass ihr hier im Forum die Speerspitze seid...
Zitat
Original von Korven
...
-> mir geht es nur darum das es GANZ hinten auf der Liste steht und kein großer Aufwand in die Unterbindung von Cheaten/Arbitage,..... gesteckt wird wenn es auf Kosten anderer Inhalte geht.
-> vor die Wahl gestellt ob ich lieber die Essensausschreibung im Rathaus oder Arbitrage unterbunden haben will, dan bin ich für die Essensausschreibung im Rathaus. außerdem ~90% der normalen Spieler wissen nichts von Arbitrage,..
Zitat
seht ihr da irgendwelche nachteile fuer den angedachten Zweck des Bonus bzw. einen Weg wie damit Arbitrage funktionieren kann?
Zitat
3) Zu komplexe Handelsboni, wie sie hir teilweise erdacht werden, sind für die meisten Spieler wohl einfach unverständlich und nicht nachvollziehbar. irritiert, rätselnd
Zitat
Man müste mehr aufpassen aber wer doch immer noch genau so als ob ich die Stadt ausraube,..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (8. Dezember 2009, 21:56)
Zitat
Original von Larsson
So, wo war jetzt die Diskussion um Arbitrage ?
Ach egal, ich schmier's einfach hier mit rein. Egal ob Arbitrage oder andere Geldtricks: die sollten soweit möglich entfernt oder unterbunden werden. Könnte man sowas wie Mightys Goldtrick oder den Hanf-Bautrick noch zähneknirschend hinnehmen, so ist bei Arbitrage eindeutig der Bogen überspannt. Damit ist das komplette Wirtschaftssystem ausgehebelt. Arbitrage ist jederzeit möglich, egal wie gut oder schlecht es der Hanse geht. Die ultimative Geldmaschine. Damit ist nichtmal strategisches Planen nötig. Einfach 100 Ziegeleien in die Welt gesetzt und die Kosten mit mehr oder minder Aufwand wegarbitriert. Und nebenbei fällt auch noch ein unglaublicher Ansehensbonus ab, sodaß man auch noch jede Wahl gewinnt.
Arbitrage ist der Spielekiller schlechthin (zumindest für mich).
Sollte kein Lösung für das Problem gefunden werden, muß (nicht müßte und schon garnicht bitte) auf den Handelsbonus für die Kapitäne verzichtet werden !!!
Larsson
Zitat
Eine Entnahme des Bonus aus der Stadtkasse wäre wohl kontraproduktiv, wenn ein direktes Spenden an die Stadt oder Kirche eingeführt wird. Dann wird das ergaunerte Geld sofort in Ansehen umgewandelt.
Zitat
Original von Builder
@Larsson
Zitat
Eine Entnahme des Bonus aus der Stadtkasse wäre wohl kontraproduktiv, wenn ein direktes Spenden an die Stadt oder Kirche eingeführt wird. Dann wird das ergaunerte Geld sofort in Ansehen umgewandelt.
Das läßt sich einfach dadurch verhindern das der Ansehensverlust durch Schädigung der Stadkasse größer ist als der gewinn durch spenden der gleichen Summe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (11. Dezember 2009, 01:06)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer