Zitat
Original von Antigonos
Hat denn hier irgendeiner sich mal die Mühe gemacht, den Hanseverbrauch jeden einzelnen Produktes zusammen zu zählen und mit der ensprechenden Produktion zu vergleichen ?!
Die Antwort lautet: NEIN. Ich persönlich war schlicht zu faul - aber dämlich genug, die Spielchen mit dem Vorspulten zu treiben ...
Zitat
@ Mandela: Im Juni 05 (also kurz vor Gründung der letzten Niederlassung) besaß ich 81 Jagdhütten - jetzt sind es 227. Helsinki hat allerdings keine Felle bekommen. Ebenso keine Keramik und keinen Wein. M. E. klappt deine Idee nicht.
Zitat
Original von Roland
@Seebär
Eine ultimative Bevölkerungsverteilung wird es nicht geben, da die individuell sehr unterschiedlich sind. Da spielen Preisbildung und Versorgungsqualität eine große Rolle. Meine Hansen sind daher regelmäßig "versehentlich" arm.
Zitat
Original von Seebär
Wie ist z.B. die Bevölkerungsverteilung (A/W/R) in Deiner Hanse.
Oder anderst ausgedrückt - sind "nur" 10% deiner Bevölkerung Reiche
Das sind bestimmt mehr. Dann müßte aber einfach auch mal Jagdhütten angeboten werden.
Je mehr ich jedoch über Mandelas Theorie nachdenke, so erscheint mir diese einfach plausibel
Zitat
Original von Seebär
@Antigonos
Also Du gehst von gewissen Voraussetzungen aus. Beispielsweise das in der Hanse nur 10% der Bevölkerung reiche sind und deshalb nur wenig Felle benötigt werden. Dafür gibt es aber kein Beweis.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Dioptas« (19. Mai 2005, 08:28)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandela« (19. Mai 2005, 09:58)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer