Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Hanseheld
Lieber Falco,
also bitte nimm es mir nicht übel, aber bei der Vorstellung die Hansekontore per Zufallsgenerator bestimmen zu lassen, da krampft es mich zusammen. Ich bin der Ansicht, dass Patrizier durch den historischen Hintergrund die Nase vorn hat. Also ich spreche da natürlich aus meiner subjektiven Sicht, glaube aber, das es so ist. Für mich ist diese Idee absurd.
Möchte das durch ein Beispiel verständlich machen. Wenn wir schon würfeln, dann könnten wir doch auch gleich die Namen per Zufallsgenerator vergeben lassen. Dann ist eben Bremen im Osten und Bergen in Flandern u.s.w. Pfeif‘ auf die Historie ist doch wurscht wo was im Mittelalter war. Blödsinn? Natürlich! Hoffentlich kommt keiner auf die Idee das umzusetzen. Wenn ihr allerdings unbedingt wollt, finde ich es gut, dass ich das ein oder ausschalten kann. Ich lasse es sicher ausgeschaltet.
Herzliche Grüße,
Hanseheld
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (4. Dezember 2009, 00:05)
Zitat
Original von x9jaan
Zitat
Original von Hanseheld
Lieber Falco,
also bitte nimm es mir nicht übel
[..]durchaus den Bedarf gehabt, auch mal auf anderen Karten zu spielen. [..]P2 ist eine Wirtschaftssimulation vor dem historischen Hintergrund der Hanse. Die bisherige Standardkarte hat das Vorbild schon ganz gut rüberkommen lassen. Aber P2 ist auch ein Spiel und es gibt sicher einige unter uns die nicht nur einen historischen Rahmen korrekt füllen wollen, sondern ein spielerisches Erlebnis suchen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (4. Dezember 2009, 00:06)
Zitat
Original von x9jaan
Zitat
Original von Hanseheld
Lieber Falco,
also bitte nimm es mir nicht übel, aber bei der Vorstellung die Hansekontore per Zufallsgenerator bestimmen zu lassen, da krampft es mich zusammen. Ich bin der Ansicht, dass Patrizier durch den historischen Hintergrund die Nase vorn hat. Also ich spreche da natürlich aus meiner subjektiven Sicht, glaube aber, das es so ist. Für mich ist diese Idee absurd.
Möchte das durch ein Beispiel verständlich machen. Wenn wir schon würfeln, dann könnten wir doch auch gleich die Namen per Zufallsgenerator vergeben lassen. Dann ist eben Bremen im Osten und Bergen in Flandern u.s.w. Pfeif‘ auf die Historie ist doch wurscht wo was im Mittelalter war. Blödsinn? Natürlich! Hoffentlich kommt keiner auf die Idee das umzusetzen. Wenn ihr allerdings unbedingt wollt, finde ich es gut, dass ich das ein oder ausschalten kann. Ich lasse es sicher ausgeschaltet.
Herzliche Grüße,
Hanseheld
Ich denke, du verwechselst hier was. Auf der Standardkarte sollte es schon einigermaßen realistisch zugehen. Aber ich habe in den sieben Jahren, die ich P2 mit AddOn spiele, durchaus den Bedarf gehabt, auch mal auf anderen Karten zu spielen. Insofern sehe ich es als nicht zwingend an, wo und wieviele Städte es von welchem Stadttyp gibt. Deshalb ist mir deine Antwort auf Falko bezogen zu scharf bzw. zu kategorisch. P2 ist eine Wirtschaftssimulation vor dem historischen Hintergrund der Hanse. Die bisherige Standardkarte hat das Vorbild schon ganz gut rüberkommen lassen. Aber P2 ist auch ein Spiel und es gibt sicher einige unter uns die nicht nur einen historischen Rahmen korrekt füllen wollen, sondern ein spielerisches Erlebnis suchen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (4. Dezember 2009, 00:08)
Zitat
Original von Dorimil
Ich kann ja verstehen, daß die LH-Lobby vehement für den Einbau dieses Feature plädiert. Aber so wie in P2 ist er ein nettes, aber eher nutzloses Feature und wurde von vielen nicht genutzt. Der Weg dauert genau so lange wie der Schiffsweg und war vom Volumen begrenzt, eine wirklich effektive Versorgung war damit nicht möglich (oder ich hab mich zu wenig damit beschäftigt ).
Zitat
Original von Pieter van Alkmaar
also auf gut Deutsch, mehrere AddOns zu realisieren!
z.B. -Die Landwege der Hanse, von Lübeck bis Nowgorod,von Hamburg
bis Augsburg
-Die 3 Kriege der Hanse mit Dänemark
-Die Kolonisierung des Baltikums
-Die Gründerzeit der Hanse im 12. Jh.
usw. usw. usw.
Zitat
Original von fager
--------------
viel mehr interessieren mich beim landhandel aber die großen städte im hinterland. in deutschland gibt es sooo viele hansestädte im landesinneren die es verdient hätten im spiel zu erscheinen.---------------
Zitat
Original von Pieter van Alkmaar
@ ten_70
Ehrenwerter ten_70, willst Du mich veräppeln ob meines Grössenwahns, mehrere AddOns zu P4 zu verlangen, oder meinst Du es ernst??
Wenn ja , dann bitte ergänze, vertiefe und verizifiere meine o.g. Vorschläge.
Wie ich einem Deiner Postings entnehmen konnte, verfügst Du ja über den Hanse-Papst "Dollinger".
Nur zu, frisch ans Werk.Sei Speerspitze.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer