Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Dietrich v. Hohenstein
aber wenn man die eigene Niederlassung länger stark vernachlässigt, sollte man auch mit Schimpf und Schande davongejagt werden können und die Niederlassung 'verlieren'.
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Anzahl Städte, Abwechslungsreichtum
[...]
Zitat
Städtegründungen variantenreicher machen
Können wir mal Ideen dazu sammeln? Also nehmen wir mal an, der Spieler beginnt mit 25 Städten und im Verlauf des Spiels soll er neue gründen können. Wie soll er davon erfahren bzw. wann soll er die Erlaubnis dazu bekommen?
Beispiele:
- In der Universität (oder wie das Ding heissen soll) kann er Gelehrte beauftragen, nach geeigneten neuen Stützpunkten zu suchen. Diese kann der Spieler dann gründen und zu größeren Städten ausbauen bzw. an die Hanse anschließen.
- Die Hanse beauftragt den Spieler, einen neue Faktorei zu errichten zu errichten
- Der LF meiner Heimatstadt fragt bei mir an (natürlich nur, wenn ich gut mit ihm stehe), ob ich ein kleines Fischerdorf in seinem Land kaufen und zu einer Stadt ausbauen möchte.
Weitere Ideen von euch?
Zitat
Original von ten_70
Das hört sich doch schon sehr gut an!!!!
Zitat
Original von ten_70
Kleine Abwandlungen:
- Die Hanse selbst wird wohl nie selbst die Gründung einer Niederlassung veranlassen. Da hätten die LF als Gebietseigentümer doch sicher etwas dagegen gehabt.
Aber als EM-Auftrag beim LF die Erlaubnis / die Anregung zum Bau einer Niederlassung erreichen?
- Wenn der LF auf den Spieler zukommt und um den Ausbau eines Fischerdorfes "bittet", wird er nicht so dämlich sein, und grundsätzlich das Land und damit seine Rechte an der Stadt verkaufen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falko« (25. November 2009, 18:29)
Zitat
Können wir mal Ideen dazu sammeln? Also nehmen wir mal an, der Spieler beginnt mit 25 Städten und im Verlauf des Spiels soll er neue gründen können. Wie soll er davon erfahren bzw. wann soll er die Erlaubnis dazu bekommen?
.............................................
Weitere Ideen von euch?
Zitat
........................
Weitere Ideen von euch?
Zitat
Original von Hanseat09
Ganze Städte abzureißen stelle ich mir schwierig vor (Einwohner müssten komplett abwandern; Spieler würde ggf. gezwungen, umzuziehen etc.) Vorstellbar wäre m.M.n. eine Fluktuation der "kleinen" Städte (die man nicht als Heimatstadt nehmen kann). Diese könnten dem Hanse-Bund ein- und austreten. Das heißt, die Einwohner bleiben an sich erhalten, aber die Stadt ist nicht mehr anfahrbar. Da somit auch eigene Betriebe etc. verschwinden würden, ist dies ein guter Beweggrund, die Stadt in der Hanse zu halten (Handel, Diplomatie bei Hansetagen etc.)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Preussenhusar« (26. November 2009, 10:58)
Zitat
Original von tiitus47
[...] könnte man ja vor der Flut eine (lange vorher) Warnung bekommen um sich darauf vorzubereiten,[...]
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer