Zitat
Original von Daniel van Bergen
Kapitän tauschen
Ich denke, wir können auch das direkte Tauschen der Kapitäne einbauen
Zitat
Arbitrageketten
Hm, kann mir mal einer beschreiben, was genau mit "Arbitrageketten" gemeint ist? Ich habe eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher, ob das im praktischen Spiel so viel Bedeutung hat...
Könnte man diesen Exploit nicht einfach verhindern, indem wir einbauen, dass ein Kapitän nur dann einen Bonus bekommt, wenn der Preis über dem Produktionspreis liegt? (für billige Preise gibt's keinen Rabatt).
Zitat
Kapitänsboni
Als Kapitänsboni sehe ich je 0 bis 5 Punkte auf:
- Navigation: erhöht die Geschwindigkeit des Konvois (bekommt er mit der Zeit, wenn viel im Einsatz)
- Handel: Kapitän erhält einen Handelsbonus (bekommt er durch Handelsrouten)
- Seeschlacht: Kapitän erhält Trefferbonus (bekommt er durch viele Seeschlachten)
Limitierungen durch Kapitäne
[..] Wird aber dazu führen, dass dauernd Popups aufgehen, in der Art: "Der Konvoi kann dies nicht" "Der Konvoi kann das nicht". [..]
0-1 Bonuspunkte insgesamt: Kann nix, nur Konvoibildung
2-3 Bonuspunkte insgesamt: Kann Autoroute
ab 4 Bonuspunkte insgesamt: Kann ins MM
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Falko« (17. November 2009, 22:16)
Zitat
Original von Korven
Also ne Handelsbonus = nicht gleich Arbitrage,..
Handel soviel du willst aber sollange der Bonus nicht ausreicht um unter den Einkaufspreis zu kommen möcht ich sehen wie du da Gold machst,..
Einkauf 120 (min)
Verkauf 100 (min)
dazu ein Handelsbonus der nur 5Gold (5%) ausmacht bei der Ware
-> Einkauf 115 Verkauf 105 wo willst du da Gewinn machen mit dauerndem An-/Verkauf? Der Gewinn aber erhöht sich um 10% beim -> 5% billiger beim Einkauf und 5% mehr beim Verkauf aber so lange die Differenz von an und Verkauf nie unter 10% fällt, viel Spaß beim versuchen,..
Aber mir selber were es auch egal wenn Arbitage mit geringen Gewinn noch gebe, da ich es sowieso nicht nutze,...
Zitat
Original von Dorimil
...In einfachen Spielen wird die Preisspanne nun mal größer sein, um es jedem Neueinsteiger zu ermöglichen, wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Dort kann man den Handelsbonus dann auch am ehesten ausnutzen.
Zitat
Original von Yakko
3. Meine Idee ist das man den Handelsbonus nicht auf den Gesamteinkaufspreis bezieht sondern auf den Spread und dafür dann sogar erhöht. z.B.:
Zitat
Bonus im "Seekampf":
Hier nicht die Anfänger vergessen, wird der Abstand von einer Kapitänslusche zu einem 5er Kapitän zu groß, wirds für Anfänger "schwierig" oder anders herum fahren die Piraten nur mit mehr oder weniger großen Luschen für "altgediente" Spieler zu leicht ... fahren keine "Kapitän-Luschen", gilt dies insbesondere für sich frei auf der Karte bewegende Piraten, diese könnten für Anfänger schnell zu einer unüberbrückbaren Hürde werden - können sie weiterhin auch noch einen Konvoi bilden ...
Zitat
Original von Builder
Wer unbedingt automatisch Kämpfen will lebt halt etwas gefährlicher. Es sollte keinesfalls!!!! bei Autokampf ein besseres oder gleich gutes Ergebnis rauskommen wie beim manuellen kampf!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer