Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Krämer von nebenan
Zitat
Original von Dorimil
Möglicherweise einfach dadurch, daß ein Kapitän auf einer Autoroute nicht zweimal hintereinander mit der gleichen Stadt handeln darf.
Hebelt das nicht auch solche Dinge wie Mengenausgleich aus?
Zitat
Original von Dorimil
Zitat
Original von Krämer von nebenan
Zitat
Original von Dorimil
Möglicherweise einfach dadurch, daß ein Kapitän auf einer Autoroute nicht zweimal hintereinander mit der gleichen Stadt handeln darf.
Hebelt das nicht auch solche Dinge wie Mengenausgleich aus?
Nein, weil ich nur den Stadthandel ausgeschlossen habe. Warenverschiebungen mit dem Kontor kann machen soviel man lustig ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krämer von nebenan« (14. November 2009, 08:25)
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Kapitäne erschweren aber nun mal das Handling im Spiel. Daher überlege ich, wie man einerseits die atmosphärischen Elemente behalten kann, andererseits aber die Bildung und Bedienung von Konvois nicht verkompliziert.
... ...
Also: wir müssen Features finden, die das Spiel atmosphärischer machen, ohne das man sich nachher im Rumgeklicke verheddert oder nach einwöchiger Spielpause nicht mehr ins Spiel reinfindet.
Zitat
Original von Korven
@Builder
Hir frage ich mal wieso?
A)
-> Weill du es wenn es möglich ist selber benutzt und es eigentlich nicht willst.
B)
-> Weill kein anderer es benutzen soll (was bei Solo nicht viel Sinn macht und Multi/Wettbewerb hab ich angemerkt das es dort nicht hin gehört)
oder gibt es einen anderen Grund?
Im Grunde dreht sich das ganze Spiel um Geldvermehrung.
Aber ich brech hir eine Lanze für etwas was ich nicht will,..
-> mir geht es nur darum das es GANZ hinten auf der Liste steht und kein großer Aufwand in die Unterbindung von Cheaten/Arbitage,..... gesteckt wird wenn es auf Kosten anderer Inhalte geht.
-> vor die Wahl gestellt ob ich lieber die Essensausschreibung im Rathaus oder Arbitrage unterbunden haben will, dan bin ich für die Essensausschreibung im Rathaus. außerdem ~90% der normalen Spieler wissen nichts von Arbitrage,..
Zitat
->wenn`s nach dem geht sollten wir alle Holz sammeln (Benzin zu teuer) und alle Banken anzünden die jetzt eine Staatsförderung brauchen, weill sie das Geld der Leute verpulfert haben und jetzt in Form von Steuergeld von den Leuten bekommen,..
Zitat
Original von KorvenIst ein Kapitän/Konvoi Limit geplant?
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Limitierungen durch Kapitäne
Dorimil hat "Handelsstufen" vorgeschlagen. Finde ich grundsätzlich auch nicht schlecht. Wird aber dazu führen, dass dauernd Popups aufgehen, in der Art: "Der Konvoi kann dies nicht" "Der Konvoi kann das nicht". Daher bin ich unschlüssig. Meint ihr wirklich, das wäre ein gutes Feature? Z.B. (habe die Vorschläge von Dorimil aufgenommen aber vereinfacht):
0-1 Bonuspunkte insgesamt: Kann nix, nur Konvoibildung
2-3 Bonuspunkte insgesamt: Kann Autoroute
ab 4 Bonuspunkte insgesamt: Kann ins MM
...
Gruß
Daniel
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer