Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Holzwurm
Auch wenn die Zeit knapp ist werden mir manche Themen doch zu schnell abgehandelt...
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Stadtherr
.. ist es wichtig, dass der Spieler im späteren Spielverlauf auch in anderen Städten Einfluss bekommt und z.B. bauen kann, was er will (Stadtmauern, Sondergebäude...).
Zitat
Original von elite64
Ob Daniel auf die Meinung des Forums verzichtet oder nicht werden wir noch sehen...
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Es gab ja hier schon ein paar Ideen in dieser Richtung: Wie wäre als Kompromiss folgende Implementation? Habe ich da was wesentliches vergessen?
Idee für den Kapitän
Kauft man ein Schiff, so steht es zunächst im Hafen. Die Mannschaft kommt automatisch dazu.
Nun kann man das Schiff einem Konvoi hinzufügen oder aber man stellt einen Kapitän ein und gründet damit einen neuen Konvoi. Diese Kapitäne sind auch immer vorhanden. Man kann dann auch andere Schiffe hinzufügen.
Nun bringt der neue Kapitän aber 0 Erfahrung mit. Im Laufe der Zeit erhält der Kapitän (oder besser: die gesamte Mannschaft) Erfahrung in den Bereichen, die er aktiv betreibt. Kämpft er viel, bekommt er einen Seeschlacht-Bonus etc. Die Bereiche könnten wieder Seeschlacht, Handel und Navigation sein.
Der Kapitän ist sozusagen immer mit dem Konvoi fest verbunden. Man kann Schiffe hinzufügen oder rausnehmen, die Boni bleiben erhalten.
Vorteil dieser Lösung wäre, dass der Kapitän keine separate Person wäre sondern eben zum Konvoi gehört.
Zitat
Original von Dorimil
Ob das technisch machbar ist, weiß ich nicht.
Zitat
Original von Dorimil
Möglicherweise einfach dadurch, daß ein Kapitän auf einer Autoroute nicht zweimal hintereinander mit der gleichen Stadt handeln darf.
Zitat
Original von Dorimil
(Roland ist grad der einzige, der mir spontan einfällt.)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer