Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Daniel van Bergen
Hallo, (...)
Was mich stört an dem Faktoreien-Prinzip in P2: man hatte weniger Einflussname und dadurch sind die Städte nicht so schnell gewachsen wie der Rest. Dadurch gab es Ungleichgewichte in der Warenproduktion usw.
Gibt's Idee dazu?
Zitat
Nun ist es aber so, dass in P4 ...
...muss es in allen Städten ein Gildenhaus geben.
Was genau könnten also die Unterschiede zwischen den Städtetypen sein? Z.B.
- in Faktoreien kann ich keine Schiffe bauen.
- die Konkurrenten des Spielers kommen aus Hansestädten
- Heimatstadt kann nur eine Hansestadt sein
- etc.
Was mich stört an dem Faktoreien-Prinzip in P2: man hatte weniger Einflussname und dadurch sind die Städte nicht so schnell gewachsen wie der Rest. Dadurch gab es Ungleichgewichte in der Warenproduktion usw.
Gibt's Idee dazu?
Zitat
Außerdem frage ich mich, warum ich nicht auch z.B. nach London umziehen kann, wenn ich in London beliebt bin. Und warum könnte ich dann dort nicht BM werden (nach meinem Umzug)?
Zitat
Gibt's Idee dazu?
Zitat
Original von Pieter van Alkmaar
Die Hansefaktoreien [...]
-der Spieler muss die Option haben, Ratsherr und später BM werden zu können,mit oder ohne Gilde.
-der Spieler muss die potentielle Möglichkeit haben, die HF zum Vollmitglied der Hanse ausbauen zu können, mit allem Drum und Dran einer richtigen Hansestadt,...
Zitat
Original von Pieter van Alkmaar
Neben HS, HK und HF hätte ich für das Add-On noch eine 4. Kategorie: Die dänischen Sundfestungen.
Zitat
Original von Dietrich v. Hohenstein
In Ergänzung zu meinem gestrigen Beitrag:
Auch wenn mit mir jetzt die Pferde durchgehen und die Phantasie durchbrennt, bin ich im Moment von der Idee einer Kampangne berauscht, die als Aufgabe hat, ein Fischerdorf zu einer Hansestadt aufzubauen. Fände ich total reizvoll und herausfordernd
Dirk
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer