Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Larsson
Anm. dazu: bitte nicht nur einen Dom pro Region erlauben.
Zitat
Original von Magisthan
... nur das man hier vielleicht auch Pferde (bzw. gleich berittene Pferde) ...
Zitat
Original von Fonz OL
Was mir bei P2 in Bezug auf die Piraten immer gefehlt, war eine Bestätigung durch die Öffentlichkeit. An anderer STelle wurde über Wappen gesprochen. Kann einem erfolgreichen Piratenjäger nicht ein Titel, Wappen oder ähnliches verliehen werden? Vielleicht kann er auch durch Waffen, ein ausgerüstetes Schiff oder Steuervergünstigungen belohnt werden.
Eine einfache Meldung wie z.B. "In der Seeschlacht bei Malmö habt ihr die Kogge "XY" gekapert und dabei den Kapitän und 4 Seeleute gefangen genommen. Im Verhör gaben sie zu, von der Stadt "Musterburg" geschickt worden zu sein" fände ich gut. Oder auch einem Konkurrenten. Entsprechende Konsequenzen folgen natürlich.
Zitat
Original von Nachtschatten
Mannomann, kaum ist man ein paar Tage verhindert (RL) hier reinzuschauen, schon ist jede Menge los...
Zu Anfang eine kleine Gemeinheit am Rande :
Zitat
Original von Magisthan
Frage: Auf wem oder was sollen die Pferde denn reiten???
Zitat
Original von Magisthan
Was die Sache mit den Söldnern angeht, so wäre es mir lieb wenn man nur Geldgeber spielt und sonst nichts! Das anheuern im Auftrag des LF oder Kirche wäre ok, aber ein Kaufmann der ein ganzes Heer hinter sich stehen hat ...doch eher merkwürdig!
Zitat
Original von Miez
... die Truppen führen Krieg im Namen der Hanse, vertreten durch die BM, nicht im Namen des Spielers.
Zitat
Original von Magisthan
Zitat
Original von Nachtschatten
Mannomann, kaum ist man ein paar Tage verhindert (RL) hier reinzuschauen, schon ist jede Menge los...
Zu Anfang eine kleine Gemeinheit am Rande :
Original von Magisthan
Frage: Auf wem oder was sollen die Pferde denn reiten???
...muss ich den Einwand verstehen?
Zitat
Original von Magisthan
Was die Sache mit den Söldnern angeht, so wäre es mir lieb wenn man nur Geldgeber spielt und sonst nichts! Das anheuern im Auftrag des LF oder Kirche wäre ok, aber ein Kaufmann der ein ganzes Heer hinter sich stehen hat ...doch eher merkwürdig!
Zitat
Original von Larsson
Auch wenn ich in den von mir (weiter oben) skizzierten Hirarchien nicht sehr ausführlich gewesen bin, sollte dieser Unterschied aufgefallen sein und auch im Spiel dargestellt werden: Der Bürgermeister ist NUR FÜR SEINE EIGENE Stadt verantwortlich. Entspricht auch der gängigen Vorstellung der Aufgaben eines Bürgermeisters im realen Leben.
Zitat
Original von ten_70
Ich fände es interessant, wenn der Deutsche Orden als Mitglied der Hanse mit mehreren Hansestädten einerseits und gleichzeitig als LF andererseits im neuen Patrizier mehr eingebunden würde.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer