Lieber Besucher, herzlich willkommen im Patrizierforum. Falls dies Dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird Dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du Dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um Dich zu registrieren oder informiere Dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du Dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du Dich hier anmelden.
Zitat
Original von Nagus Zek
Bitte nicht einen Wirkungsradius einfuehren, in dem alles wunderschoen ist und kurz danach kein Effekt hat. Das hat mich naemlich bei Anno immer so geaergert und schliesslich soll P3 besser werden als Anno.
Ich finde das unpassend, dass ab und zu mal ein Haus gerade so nicht in Reichweite einen oeffentlichen Gebauedes ist, waerend der Nachbar, der nur einen Meter weniger Weg hat, vollkommen zufrieden ist.
Zitat
Original von Nagus Zek
Trozdem waere es schoen, wenn man was einbauen koennte, damit es weniger Sinn macht 4 Kirchen direkt aneinander zu bauen, nur weil da ein schoenes Rechteck entsteht, das prima in das restliche Schachbrettmuster passt.
Da faellt mir gerade noch was ein, was etwas Auflockerung und Gegenwirkung zum Schachbrett nahezu zwangslaeufig mit sich bringt:
Wer sagt denn, dass die Gebaeudegrundrisse rechteckig sein muessen?
Genausogut koennte eine Rundung, oder eine zusaetzliche Ecke das Stadtbild stark beeinflussen.
Zitat
Original von Builder
@Gehtnix
Ich möchte fragen wo der Reiz des Spiels ist wenn ich einmal Routen erstellt habe?
Zitat
Original von kogge
.....
Desweiteren bin ich der Meinung, dass auch "Stadtgebäude" (Werft, Markt, etc.) nicht von Haus aus geschüzt sein, sondern bei Angriffen auch zerstört werden können sollten.
MfG
kogge
Zitat
Original von kogge
....
Und ich meinte auch, dass evtl. der Stadtrat/BM dafür bestrafen könnte, wenn man in einer Stadt zwar Betriebe errichtet, oder viele volle Schiffe im Hafen liegen hat, aber in der Stadt z.B. zu viele Bettler oder zu wenig Waren sind.
MfG
kogge
Zitat
Original von kogge
Wo wir grad beim Zerstören von Gebäuden sind, sollten die nicht nach einer Zeit verfallen (wenn nach Kriegen zuwenig Arbeiter da sind)?
Zitat
Original von Korven
Mir liegt eher an den Landschaftlichen Gegebenheiten -> Felsen, Sümpfen,... die vielleicht auf der Karte sind.
Zum einem hat es mich immer gestört: AH ein kleiner Felsbrocken jetzt kann ich da nicht hinbaun *grumel* als wie als wer der kleine Fels ein Hinderniss!
Zum anderen aber wird das ganze am Ende wenn man diese "Hindernisse" zerstören kann zu einem " Schachbrett.
Was liegt euch da eher ?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer